Hallo liebe Simsonfreunde,
ich habe eine 12 V zündung verbaut (S 51 B 1) , es ist ein 8307.8-010 Polrad dran.
Nach ca 30 km Fahrt - anfangs läuft sie wunderbar- gibt es Probleme: Motor geht häufig aus
und springt schlecht wieder an, außerdem verölt die Zündkerze und die Brühe tropft
aus dem Auspuff. Das 1. Mal dachte ich, es läge an dem neuen Zünder (Nachbau) , habe
deshalb einen gebrauchten originalen eingebaut, leider mit gleichem Ergebnis.
Vergaser + äußere Zünspule getauscht, ändert aber nix.
Jetzt dachte ich, dass vielleicht das Polrad schuld sei, das ist nämlich immer das
gleiche geblieben.
Ich habe noch eins mit Nr. 8307.10-010, könnte der Wechsel abhelfen und wenn
ja, sind die Primärzündspulen dann trotzdem noch in Ordnung.
Vielleicht würde dann ja auch die Batterie wieder ordentlich geladen?
Leider viel Text, aber trotzdem schon mal besten Dank.
ich habe eine 12 V zündung verbaut (S 51 B 1) , es ist ein 8307.8-010 Polrad dran.
Nach ca 30 km Fahrt - anfangs läuft sie wunderbar- gibt es Probleme: Motor geht häufig aus
und springt schlecht wieder an, außerdem verölt die Zündkerze und die Brühe tropft
aus dem Auspuff. Das 1. Mal dachte ich, es läge an dem neuen Zünder (Nachbau) , habe
deshalb einen gebrauchten originalen eingebaut, leider mit gleichem Ergebnis.
Vergaser + äußere Zünspule getauscht, ändert aber nix.
Jetzt dachte ich, dass vielleicht das Polrad schuld sei, das ist nämlich immer das
gleiche geblieben.
Ich habe noch eins mit Nr. 8307.10-010, könnte der Wechsel abhelfen und wenn
ja, sind die Primärzündspulen dann trotzdem noch in Ordnung.
Vielleicht würde dann ja auch die Batterie wieder ordentlich geladen?
Leider viel Text, aber trotzdem schon mal besten Dank.