Was hat es mir dem Steppke-Motor auf sich?

 
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenleipisch bei Elsterwerda (EE, Brandenburg
Alter: 42
Beiträge: 1833
Dabei seit: 11 / 2014
Moped(s): Simson SR50 B4 mit SR80 Motor(Stino) und AKA Electric Zündung + Vape Regler, sowie Gerlux Halogenbirne)
Betreff:

Was hat es mir dem Steppke-Motor auf sich?

 · 
Gepostet: 06.04.2018 - 20:38 Uhr  ·  #1
Hallo ihr lieben,

ich habe heute mal bei eBay Kleinanzeigen gestöbert und da stand etwas von einem Simson Steppkemotor, kann mir bitte mal jemand erklären für welches Moped dieser Motor gedacht sein sollte?

Ich frage nur weil ich mir unter einem Moped mit Steppkemotor nichts vorstellen kann. :)
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21900
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Was hat es mir dem Steppke-Motor auf sich?

 · 
Gepostet: 06.04.2018 - 20:52 Uhr  ·  #2
Dieser Motor ist für Fahrräder, ein Anbaumotor, im Ganzen auch als Hühnerschreck bekannt.
Simson-Fahrräder hatten allerdings einem MAW-Motor.

Und Nein, er passt nicht in einen SR50.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rosenheim
Alter: 37
Beiträge: 2203
Dabei seit: 05 / 2012
Moped(s): S51 Vape
Betreff:

Re: Was hat es mir dem Steppke-Motor auf sich?

 · 
Gepostet: 06.04.2018 - 20:53 Uhr  ·  #3
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenleipisch bei Elsterwerda (EE, Brandenburg
Alter: 42
Beiträge: 1833
Dabei seit: 11 / 2014
Moped(s): Simson SR50 B4 mit SR80 Motor(Stino) und AKA Electric Zündung + Vape Regler, sowie Gerlux Halogenbirne)
Betreff:

Re: Was hat es mir dem Steppke-Motor auf sich?

 · 
Gepostet: 06.04.2018 - 21:45 Uhr  ·  #4
Also wenn man so will und wie man es früher auch gern nannte, für den Hackenwärmer?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.