Metellenes Klappergeräusch im Leerlauf?

 
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenleipisch bei Elsterwerda (EE, Brandenburg
Alter: 42
Beiträge: 1833
Dabei seit: 11 / 2014
Moped(s): Simson SR50 B4 mit SR80 Motor(Stino) und AKA Electric Zündung + Vape Regler, sowie Gerlux Halogenbirne)
Betreff:

Metellenes Klappergeräusch im Leerlauf?

 · 
Gepostet: 05.04.2018 - 18:32 Uhr  ·  #1
Hallo ihr Lieben,

seit ein paar Tagen vernehme ich im Standgas aus dem Bereich Zylinder so ein metallisch klingendes Klappern, es klingt nicht nach Getrieberasseln und auch nicht nach Kolbenring Rasseln. Es klingt eher so als wäre das Pleuel, ich nenne es mal locker.

Außerdem macht er beim beschleunigen so ein Geräusch als würde der Kolben ständig irgendwie hart schlagen. Das klingt recht laut.

Könnt ihr mir sagen woher das kommt?

Die Kugellager links und rechts der Kurbelwelle haben noch kein merkliches Spiel. Heißt wenn ich am Polrad wackel merke ich nichts ob die KW kippelt oder wandert oder der Gleichen.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: SACHSEN
Beiträge: 327
Dabei seit: 05 / 2015
Moped(s): S50 B2 elektronik Umbau Lenkerarmatur ,Spiegel ,Fahrradtacho , AZV .MHW Anhänger
Betreff:

Re: Metellenes Klappergeräusch im Leerlauf?

 · 
Gepostet: 05.04.2018 - 19:47 Uhr  ·  #2
Hallo,wenn ich nicht irre hat Dein Roller ja auch schon paar km auf den Rädern.Da kann es durchaus sein das der Kurbeltrieb mal schlapp macht.
Gruß Hartmut
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenleipisch bei Elsterwerda (EE, Brandenburg
Alter: 42
Beiträge: 1833
Dabei seit: 11 / 2014
Moped(s): Simson SR50 B4 mit SR80 Motor(Stino) und AKA Electric Zündung + Vape Regler, sowie Gerlux Halogenbirne)
Betreff:

Re: Metellenes Klappergeräusch im Leerlauf?

 · 
Gepostet: 05.04.2018 - 20:50 Uhr  ·  #3
Hi Hartmut,

danke für die schnelle und kompetente Antwort, dann werde ich in Erwägung ziehen mir einen Austauschmotor zu zu legen. Denn als ich neulich mit Sozius(Mitfahrer) fuhr hatte ich auch arge Probleme ausm Knick zu kommen, heißt er zieht im Grunde nicht mehr schneller als ein 60cm³ Motor trotz der 70cm³. Mehr wie 65km/h max. schafft er nicht mehr.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.