S51 leistungsverlust

 
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: AM Mellensee
Alter: 55
Beiträge: 69
Dabei seit: 05 / 2012
Moped(s): S51 B1-3 Vape Zündung
Betreff:

S51 leistungsverlust

 · 
Gepostet: 05.04.2018 - 12:20 Uhr  ·  #1
Hallo meine s51 mit Vape Zündung hat an leichten Steigerung Leistungsverlust sie wird dann immer langsamer und schaft man grade mal so 45 kmh vielleicht weiß einer an was das liegen kann

Danke schon mal im voraus
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Mainz / Marburg
Beiträge: 278
Dabei seit: 02 / 2014
Moped(s): S51 B2-4 Enduro Bj. 86, mit Vape (seit März 2017)
Betreff:

Re: S51 leistungsverlust

 · 
Gepostet: 05.04.2018 - 16:07 Uhr  ·  #2
Wie wärs mit Satzzeichen? Mit 49 Jahren udn 53 Beiträgen sollte das durchaus zu erwarten sein!

Zu deinem Problem: Das sind 50ccm. Das ist normal bis zu einem gewissen Grad.
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Münsingen
Alter: 66
Beiträge: 293
Dabei seit: 10 / 2014
Moped(s): SR50/1C Vape 12V, KR51/1 Unterbrecher 6V
Betreff:

Re: S51 leistungsverlust

 · 
Gepostet: 05.04.2018 - 17:03 Uhr  ·  #3
Liegt an der Steigung. Wieviel wiegst du?
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: AM Mellensee
Alter: 55
Beiträge: 69
Dabei seit: 05 / 2012
Moped(s): S51 B1-3 Vape Zündung
Betreff:

Re: S51 leistungsverlust

 · 
Gepostet: 05.04.2018 - 17:32 Uhr  ·  #4
ja es sind 50 ccm und wiege 85 kg aber das hatte ich vorher nicht und die Steigerungen sind auch nicht so groß ,
halt normale Straßen halt alles Flachland

und sorry wegen meiner Rechtschreibung es gibt auch menschen die haben eine lese Rechtschreibschwäche :(
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Mainz / Marburg
Beiträge: 278
Dabei seit: 02 / 2014
Moped(s): S51 B2-4 Enduro Bj. 86, mit Vape (seit März 2017)
Betreff:

Re: S51 leistungsverlust

 · 
Gepostet: 05.04.2018 - 17:58 Uhr  ·  #5
Sorry, aber eine Lese-Rechtschreibschwäche rechtfertigt nicht dass man es nicht schafft irgendein Satzzeichen zu verwenden. Hier erwartet keiner eine perfekte Rechtschreibung und so schreibt hier wohl auch keiner - aber zwischen einen lesbaren Text und deinem ersten Post liegen Welten!

Und nochmal: Das sind 50ccm - was erwartest Du? Das ist völlig normal und auch eine VAPE kann daran nichts ändern. Höchstens das Fahrverhalten beim Einfahren vom Motor, aber das ist wohl schon vorbei.
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Thüringen
Alter: 23
Beiträge: 54
Dabei seit: 01 / 2016
Moped(s): Simson s51 N mit Vape, Blinkern und 50ccm 4- Gang Motor, Schwalbe KR51 von 1966 komplett restauriert mit Vape, Simson SR50 im Aufbau
Betreff:

Re: S51 leistungsverlust

 · 
Gepostet: 05.04.2018 - 18:32 Uhr  ·  #6
Du schreibst das du den Leistungsverlust vorher nicht hattest. Mir stellt sich da jetzt die Frage vor was?
Ist das ganze Spontan aufgetreten oder hast du irgendwas am Vergaser verstellt oder die Vape erst neu eingebaut?
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21901
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: S51 leistungsverlust

 · 
Gepostet: 05.04.2018 - 19:40 Uhr  ·  #7
@Carag ?? Da gabs schon schlimmeres und da hat keiner gezuckt.
Spreche die Menschen hier bitte genau so an, wie du auch angesprochen werden möchtest.
Ein schlechter Tag rechtfertigt den harten Ton auch nicht ;)

Zu dir flocke:
Wie schon gefragt wurde - hast du irgendetwas am Moped gemacht, bevor das Problem kam oder kam es spontan ?

- schlecht eingestellter bzw. verstellter Zündzeitpunkt
- Kette zu straff
- Luftdruck zu gering
- schleifende Bremsen
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Münsingen
Alter: 66
Beiträge: 293
Dabei seit: 10 / 2014
Moped(s): SR50/1C Vape 12V, KR51/1 Unterbrecher 6V
Betreff:

Re: S51 leistungsverlust

 · 
Gepostet: 05.04.2018 - 19:42 Uhr  ·  #8
Carag, du kommst hier schon ziemlich oberlehrerhaft rüber, er schreibt so gut er kann und basta.

Flocke, du must jetzt mal die üblichen Verdächtigen prüfen. Vergaser, Zündung usw. Schau auch mal ob deine Räder leicht laufen, oder ob irgendeine Bremmse dauernd bremst. Einfach alles mal checken. Ich hab 100kg und Berge mit teilweise 17%, da siehts dann noch magerer aus.
Gruß Raini

Toti, du bist mir dazwischengegrätscht, daher teilweise die Wiederholungen
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: AM Mellensee
Alter: 55
Beiträge: 69
Dabei seit: 05 / 2012
Moped(s): S51 B1-3 Vape Zündung
Betreff:

Re: S51 leistungsverlust

 · 
Gepostet: 05.04.2018 - 21:08 Uhr  ·  #9
Das Problem trat plötzlich auf aber werde noch mal Zündung und Vergaser nachschauen danke erst mal für die Hilfe werde mich dann wieder melden
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenleipisch bei Elsterwerda (EE, Brandenburg
Alter: 42
Beiträge: 1833
Dabei seit: 11 / 2014
Moped(s): Simson SR50 B4 mit SR80 Motor(Stino) und AKA Electric Zündung + Vape Regler, sowie Gerlux Halogenbirne)
Betreff:

Re: S51 leistungsverlust

 · 
Gepostet: 06.04.2018 - 12:32 Uhr  ·  #10
Es könnte außerdem noch sein dass der Auspuff zu ist, zum Beispiel dass sich eine größere Flocke Ölkohle gelöst hat und sich für das Auslassrohr im Endstück gesetzt hat, das hatte ich mal gehabt. Da kann es auch plötzlich zum Leistungsverlust kommen.
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: AM Mellensee
Alter: 55
Beiträge: 69
Dabei seit: 05 / 2012
Moped(s): S51 B1-3 Vape Zündung
Betreff:

Re: S51 leistungsverlust

 · 
Gepostet: 06.04.2018 - 12:52 Uhr  ·  #11
Auspuff ist es nicht der ist neu
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 1428
Dabei seit: 02 / 2017
Moped(s): S51 E, S51 N, KR50
Betreff:

Re: S51 leistungsverlust

 · 
Gepostet: 06.04.2018 - 13:29 Uhr  ·  #12
Womöglich einer ohne Gegenkonus ?
Tüftler mit (un-)gesundem Halbwissen :-)
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Herford
Alter: 42
Homepage: rock-addict.de
Beiträge: 661
Dabei seit: 10 / 2017
Moped(s): S51 B2-4 (Umbauten s. Signatur); Anhänger MWH/M2; MZ ETZ250
Betreff:

Re: S51 leistungsverlust

 · 
Gepostet: 06.04.2018 - 21:31 Uhr  ·  #13
Hi,
Zitat geschrieben von flocke

Auspuff ist es nicht der ist neu

lief denn zuerst alles mit dem neuen Auspuff oder hast du seitdem Probleme? Evtl. ist da bei der Montage etwas schief gegangen?
Nachdem ich meinen Auspuff das erste Mal gereinigt und richtig montiert hatte (der Vorbesitzer hatte den Auspuff statt ca. 2cm viel zu weit auf den Krümmer gesteckt), läuft die Kiste richtig gut :love:

Oder haste irgendwas getunt?

Viele Grüße,
Faddi
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Niederbayern
Alter: 54
Beiträge: 194
Dabei seit: 11 / 2015
Moped(s): S51N,S51B 1-3
Betreff:

Re: S51 leistungsverlust

 · 
Gepostet: 07.04.2018 - 07:45 Uhr  ·  #14
Morgen!
Warum soll sich ausgerechnet bei Flocke im neuen Auspuff eine grosse Flocke Ölkohle nach Vape Einbau gebildet haben und ihn Verstopfen?
Ich Tippe auf Zündung.
Gruss!
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenleipisch bei Elsterwerda (EE, Brandenburg
Alter: 42
Beiträge: 1833
Dabei seit: 11 / 2014
Moped(s): Simson SR50 B4 mit SR80 Motor(Stino) und AKA Electric Zündung + Vape Regler, sowie Gerlux Halogenbirne)
Betreff:

Re: S51 leistungsverlust

 · 
Gepostet: 07.04.2018 - 09:11 Uhr  ·  #15
Nun bis zu meiner Antwort wusste ich noch nicht einmal dass er überhaupt nen neuen Auspuff dran hat. Deswegen meine Vermutung dass da ein Ölkohlestück das Endrohr verstopfen könnte im Endstück des Auspuffes.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.