Viel zu Fett.. Vergaser Problem.. nach Regeneration

 
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Viel zu Fett.. Vergaser Problem.. nach Regeneration

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Gepostet: 05.04.2018 - 11:17 Uhr  ·  #1
Hallo Zusammen,

Mein Nagelneuer Gaser (BVF) will nicht so richtig..

Als erstes:
KR51/2 mit regeneriertem (von mir) M541 und Elektronikzündung...

Ich bekomme keine vernünftige Gasannahme (und Rundlauf) im Leerlauf hin, nur wenn der Luftfilter ausgebaut ist. Baue ich das Zusammen, geht sie aus.

Kerze ist nach dem ersten Starten stark verrusst.. Alle Züge sind neu verlegt worden.. der Starterschieber schliesst ordendlich. Ein drehen an der
Luftschraube bringt gar nix.. egal wie weit ich das rausdrehe.. Standgas geht nicht...

Zündung exakt auf 1,8 eingestellt.. Zündfunke klar und stark.. Auspuff Nagelneu.. Keine Nebenluft nirgendwo..

Was läuft hier falsch?.. ich kann den Motor ja nicht auf Betriebstemperatur bringen.. er mag ja nicht laufen.. nur immer kurz.. Alle Standards sind ausgeschöpft
(Grundeinstellung gewissenhaft erledigt.. Schwimmerstand perfekt.. Gemischschraube 1,5-2 Rausgedreht.. )

Was mache ich falsch? Oder habe ich was vergessen?

Aus lauter Verzweiflung habe ich mir schon einen BING Vergaser bestellt..

Grüße

BBB
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Re: Viel zu Fett.. Vergaser Problem.. nach Regeneration

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Gepostet: 05.04.2018 - 11:24 Uhr  ·  #2
Was hast du für ein BVF gekauft 16N1-xx ?
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Re: Viel zu Fett.. Vergaser Problem.. nach Regeneration

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Gepostet: 05.04.2018 - 11:29 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von ckich

Was hast du für ein BVF gekauft 16N1-xx ?


Der BVF der Standartmässig zu diesem Modell gehört.. der 16N1-12
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Re: Viel zu Fett.. Vergaser Problem.. nach Regeneration

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Gepostet: 05.04.2018 - 11:43 Uhr  ·  #4
Schau doch mal, ob der der Schimmer wirklich dicht ist. Ansonsten stimmt das Kraftstoffniveau nicht.
Letzteres kannst du auch mal mit einem Glas testen. Vergaser ohne Wanne oben aufgelegt, Kraftstoff sollte 8mm unterhalb Oberkante stehen.
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Re: Viel zu Fett.. Vergaser Problem.. nach Regeneration

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Gepostet: 05.04.2018 - 12:06 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Tomber

Schau doch mal, ob der der Schimmer wirklich dicht ist. Ansonsten stimmt das Kraftstoffniveau nicht.
Letzteres kannst du auch mal mit einem Glas testen. Vergaser ohne Wanne oben aufgelegt, Kraftstoff sollte 8mm unterhalb Oberkante stehen.


Gaser ist NEU.. alles dicht... niveau perfekt...
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Re: Viel zu Fett.. Vergaser Problem.. nach Regeneration

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Gepostet: 05.04.2018 - 12:34 Uhr  ·  #6
Undichtigkeiten zum Getriebe hin ?
Ein falscher, undichter oder rausgehüpfter Wellendichtring vielleicht?
In dem Falle wird Getriebeöl in den Brennraum gesaugt und verbrannt, was auch eine verrußte Kerze nach sich zieht.

KR51/2 steht nicht im Profil!
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Re: Viel zu Fett.. Vergaser Problem.. nach Regeneration

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Gepostet: 05.04.2018 - 12:39 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von bigblockbobber

Gaser ist NEU


Die Annahme, dass bei einem neuen Vergaser der Schwimmer dicht ist, hat mich vor nem Jahr ordentlich unnütze Arbeit gekostet. Aber wenn du es überprüft hast...
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Re: Viel zu Fett.. Vergaser Problem.. nach Regeneration

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Gepostet: 05.04.2018 - 12:39 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von Thoti

Undichtigkeiten zum Getriebe hin ?
Ein falscher, undichter oder rausgehüpfter Wellendichtring vielleicht?
In dem Falle wird Getriebeöl in den Brennraum gesaugt und verbrannt, was auch eine verrußte Kerze nach sich zieht.

KR51/2 steht nicht im Profil!


Profil Nachgetragen... ist ja auch das neue Mopped... :-)

Welli schließe ich aus.. habe beim Zusammenbau extra darauf geachtet, das ich Ihn nicht mit dem des Deckels verwechseln.. Soweit ist alles dicht

noch kann ich mir keinen Reim auf das Problem machen..
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Re: Viel zu Fett.. Vergaser Problem.. nach Regeneration

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Gepostet: 05.04.2018 - 12:45 Uhr  ·  #9
Wieso machst du eigentlich ein neues Thema auf für (höchstwahrscheinlich) das selbe Problem?
Bei allem hast du da auch schon geschrieben, dass es auf jeden Fall passt. Aber wenn ein derart massives Problem auftritt, muss man nochmal alle Dinge durchgehen. Neu bedeutet nicht das es passt und bereits überprüft bedeutet auch noch lange nicht, dass es wirklich passt. Das kann sich in Zwischenzeit geändert haben und auch der beste Schraube vertut sich mal.
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