Zündung

Grundplatte unterbrecherzündung

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 04 / 2018
Betreff:

Zündung

 · 
Gepostet: 04.04.2018 - 12:28 Uhr  ·  #1
Hallo, ich bin Anfänger u wollte heute die Grundplatte meiner Zündung tauschen weil sie nicht so Recht funzt. auf der Platte ist die Typbezeichnung 8301 4 100. Eigentlich wollte ich wieder die gleiche nachlaufen aber ich finde nirgends ein neuteil mit dieser Nummer. Kann mir jemand helfen was ich da nehmen könnte? Hab ner Kr 51 2. Danke
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21901
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Zündung

 · 
Gepostet: 04.04.2018 - 13:04 Uhr  ·  #2
Moin,

8307.8-100 wäre die richtige Nummer.
Deine genannte Nr. ist mir unbekannt.

Bitte Forenregeln lesen und befolgen!!!
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenleipisch bei Elsterwerda (EE, Brandenburg
Alter: 42
Beiträge: 1833
Dabei seit: 11 / 2014
Moped(s): Simson SR50 B4 mit SR80 Motor(Stino) und AKA Electric Zündung + Vape Regler, sowie Gerlux Halogenbirne)
Betreff:

Re: Zündung

 · 
Gepostet: 05.04.2018 - 20:54 Uhr  ·  #3
Hi,

wäre es vielleicht möglich dass er da ggf. eine Grundplatte vom S51 drin hat? Was mir noch einfiele, vielleicht ists auch eine von nem Exportmodell. Ist nur ne Vermutung, ich meine nämlich dass ich bei meinen Eltern noch eine Zündung mit genau der selbigen Typennummer habe, kann es jetzt aus dem Kopf aber nicht genau sagen. Müsste erst nachsehen. :)
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21901
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Zündung

 · 
Gepostet: 05.04.2018 - 21:19 Uhr  ·  #4
Nein, kann nicht sein.
KR51/2 und S51 haben die gleichen Zündungen. die genannte Nummer gibt es so nicht, zumindest nicht bei Simson-Mopeds.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.