S51 springt nach Zylinderumbau nicht mehr an

 
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S51 springt nach Zylinderumbau nicht mehr an

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Gepostet: 01.04.2018 - 23:59 Uhr  ·  #1
Moin,
ich habe heute meinen zylinder gewechselt und nun will meine s51 nicht mehr anspringen.
Ich habe mehrmals gekickt aber sie wollte nicht anspringen. Dann habe ich es mit anrollen versucht aber da sprangt sie fast an aber ging sofort wieder aus.
Zündfunke ist kräftig vorhanden!

Was könnte das sein?
Danke schon mal im vorraus
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Re: S51 springt nach Zylinderumbau nicht mehr an

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Gepostet: 02.04.2018 - 12:14 Uhr  ·  #2
Falschluft an Vergaserflansch, Zylinderkopf oder -Fuß.
Falsche Vergasereinstellung. Falsche Zündungseinstellung.

Hättest vielleicht noch erwähnen sollen, ob der Zylinder identisch ist
oder von Normal auf Tuning bzw. entgegengesetzt.
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Re: S51 springt nach Zylinderumbau nicht mehr an

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Gepostet: 02.04.2018 - 16:30 Uhr  ·  #3
Zylinder ist ein normaler mza 50ccm Zylinder.
Vergaser ist auf Grundeinstellungen eingestellt und ich hab eine neue Zündkerze verbaut und ein paar mal getreten, dann die zündkerze raus und sie war feucht und riecht nach benzin, d.h. Benzin kommt in den Brennraum. Zündung hab ich eingestellt auf 1,8 mm vor OT. Dann hab ich getreten mit Lima Deckel unten.
Muss zwischen Vape Polrad und Vape Grundplatte ein funke überspringen, das ist nämlich nicht der fall...
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Re: S51 springt nach Zylinderumbau nicht mehr an

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Gepostet: 02.04.2018 - 17:08 Uhr  ·  #4
Nein , da darf auch kein Funke überspringen, dann wäre was kaputt.
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Re: S51 springt nach Zylinderumbau nicht mehr an

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Gepostet: 02.04.2018 - 17:10 Uhr  ·  #5
Kann es sein das meine vape Schrott ist. DIn kommt nämlich aus dem ZweiradHaus Suhl
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Re: S51 springt nach Zylinderumbau nicht mehr an

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Gepostet: 02.04.2018 - 17:17 Uhr  ·  #6
Wenn die Kerze naß ist, trockne sie (trocken pusten) und kontrolliere den Elektrodenabstand von 0,4mm (der muß bei einer neuen Kerze nämlich nicht unbedingt stimmen).
Ist der Motor vorher mit der Zündeinstellung gelaufen?
Wenn ja, hättest du die Vergsereinstellung erst einmal so lassen sollen.
Versuch den Motor mit der sauberen Kerze noch 2x mit Choke zu starten und mach dann den Choke zu.
Wenn sie anspringt, mach den Choke wieder auf und gib gleichzeitig etwas Gas, damit sie durch das fette Gemisch nicht absäuft.

ciao Maris

Warum sollte die VAPE Schrott sein, wenn ein Funke kommt....und was hat das mit dem Zweiradhaus Suhl zu tun?
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Re: S51 springt nach Zylinderumbau nicht mehr an

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Gepostet: 02.04.2018 - 17:59 Uhr  ·  #7
Als ich jetzt die Zündkerze rausgeschraubt habe hat aus dem Loch im Zylinderkopf wo die Kerze sitzt gequalmt. Was hat das zu bedeuten?
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Re: S51 springt nach Zylinderumbau nicht mehr an

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Gepostet: 02.04.2018 - 18:02 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von 00000000000

Kann es sein das meine vape Schrott ist. DIn kommt nämlich aus dem ZweiradHaus Suhl


1.April war gestern
Wie kommt man darauf, das Vape Schrott ist, weil Firma xy verkauf hat ?

Zündung eingestellt, wie hast du das gemacht?
Mit Messuhr überprüft ob die ZZP- Markierung auf den Gehäuse stimmt und dann mittels Stroboskoplampe eingestellt oder wie ?
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Re: S51 springt nach Zylinderumbau nicht mehr an

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Gepostet: 02.04.2018 - 18:19 Uhr  ·  #9
Hab so lange am polrad gedreht bis der OT erreicht war und hab dann mit einem Messschieber den Abstand vom oberen Ende des kerzengewindes bis zum Kolben gemessen. Das Maß betrug 22,1 mm. Dann habe ich einfach 1,8mm draufgerechnet sprich 23,9 mm und das polrad so lange nach rechts gedreht bis der Abstand vom Oberen Ende des kerzengewindes bis zum Kolben 23,9 mm betrug. Dann habe ich die Grundplatte so ausgerichtet, dass der strich von der Grundplatte genau über dem Strich des polrads war...
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Gepostet: 02.04.2018 - 18:33 Uhr  ·  #10
Der Zündzeitpunkt muss aber vor OT liegen. Du musst zurückdrehen, also nach links.
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Gepostet: 02.04.2018 - 18:35 Uhr  ·  #11
Zitat

Als ich jetzt die Zündkerze rausgeschraubt habe hat aus dem Loch im Zylinderkopf wo die Kerze sitzt gequalmt. Was hat das zu bedeuten?

Wohlmöglich gab es eine Zündung.


Ich hoffe, das der Kolben bei deiner "solange nach rechts gedreht"-Zündeinstellung auf dem Weg nach oben war und nicht nach unten.
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Re: S51 springt nach Zylinderumbau nicht mehr an

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Gepostet: 02.04.2018 - 18:40 Uhr  ·  #12
Ja danke für die Antwort. Ich dummer hund hab den zzp somit total falsch eingestellt. Werde ich nachbessern und gucken ob sie anspringt. Danke
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Re: S51 springt nach Zylinderumbau nicht mehr an

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Gepostet: 02.04.2018 - 18:53 Uhr  ·  #13
...und warum schreibst du nicht von Anfang an, daß du ein neue Zündung eingebaut hast? :gruebel: :warsnicht: :gruebel:
Du hast nur gesagt, daß du einen neuen Zylinder draufgesteckt hast.

ciao Maris
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Re: S51 springt nach Zylinderumbau nicht mehr an

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Gepostet: 02.04.2018 - 19:02 Uhr  ·  #14
Zündung war ja nicht neu war nur verstellt
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Re: S51 springt nach Zylinderumbau nicht mehr an

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Gepostet: 02.04.2018 - 19:24 Uhr  ·  #15
Zitat geschrieben von 00000000000

Hab so lange am polrad gedreht bis der OT erreicht war und hab dann mit einem Messschieber den Abstand vom oberen Ende des kerzengewindes bis zum Kolben gemessen. Das Maß betrug 22,1 mm. Dann habe ich einfach 1,8mm draufgerechnet sprich 23,9 mm und das polrad so lange nach rechts gedreht bis der Abstand vom Oberen Ende des kerzengewindes bis zum Kolben 23,9 mm betrug. Dann habe ich die Grundplatte so ausgerichtet, dass der strich von der Grundplatte genau über dem Strich des polrads war...


Da haben wir schon ein Problem
Das der ZZP vor OT ist, ist ja bereits geklärt.
Beim ZZP muss die Polradmarkierung mit der Gehäusemarkierung überein stimmen
und nicht Polrad- und Grundplattenmarkierungen.
Eine Kontaktlose Zündung mit Messschieber einstellen wird nix genaues, das geht nur mit Stroboskoplampe.
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