S50 mit E-Zündung (6V) geht aus wenn warm oder Erschütterung

 
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S50 mit E-Zündung (6V) geht aus wenn warm oder Erschütterung

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Gepostet: 30.03.2018 - 16:42 Uhr  ·  #1
Hallo, ich habe folgendes Problem:

ich habe gestern meinen frisch (fachmännich) regenerierten Motor, sowie den Vergaser wieder eingebaut, nachdem er auf einem Prüfstand auf Funktion getestet wurde. Beim ersten Ankicken sprang sie auch sofort an, aber dann wieder aus, da das Standgas noch nicht eingestellt war. Beim zweiten Mal ging sie auch wieder an, beim dritten Mal jedoch erst mit Anschieben. Ich bin also im ersten Gang ein wenig hin und her gefahren, um in etwas warm zu bekommen und habe dann das Standgas eingestellt. Bis dahin lief sie sehr zuverlässig. Beim Überfahren der Bordsteinkante an der Einfahrt ging sie plötzlich aus und ich musste sie wieder Anschieben. Ich habe sie dann nochmal angeschmissen, auf den Ständer gestellt und hin und her gewackelt und sie ging sofort wieder aus.

Laut eines Experten, dem ich die Probleme schilderte, liegt es an einer defekten Grundplatte, bzw an dem Geber für den ZZP. Es folgte die Empfehlung zur Vape-Zündung, denn dann seien die Probleme weg.
Was sagt ihr dazu? Kann es noch an etwas anderem liegen oder sollte es mit einem Wechsel der Grundplatte, bzw Umrüsten auf Vape behoben sein?

LG
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Re: S50 mit E-Zündung (6V) geht aus wenn warm oder Erschütterung

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Gepostet: 30.03.2018 - 17:22 Uhr  ·  #2
Das Geberproblem erklärt sich mir dadurch nicht. Dieses ist nur durch Wärme (Ausdehnung der Spule) ausgelöst,
da der Geber dabei komplett aussteigt, ist auch ein sofortiges Anschieben nicht von Erfolg gekrönt.

Meine Vermutung geht einerseits eher auf eine wacklige Verbindung eines zündungsspezifischen Kabels
oder auf ein schlechtes Schwimmerventil im Vergaser.
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Re: S50 mit E-Zündung (6V) geht aus wenn warm oder Erschütterung

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Gepostet: 30.03.2018 - 17:43 Uhr  ·  #3
Ich habs gelöst: Es war der falsch eingestellte Vergaser, bzw der Choke der geklemmt hat.
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