Kupplung keine Wirkung S51

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 03 / 2018
Betreff:

Kupplung keine Wirkung S51

 · 
Gepostet: 19.03.2018 - 15:04 Uhr  ·  #1
Guten Tag,

Ich bin hier langsam am verzweifeln und möchte deshalb euch um Rat bitte.
Nun zu meinem Problem.
Ich habe gestern den Kupplungsbowdenzug gewechselt und Gangschaltung eingestellt und habe seit dem das Problem, dass die Kupplung sozusagen keine Wirkung mehr hat. Das heißt wenn ich sie ziehe trennt sie ganz normal aber sobald ich einen Gang einlege gibt es einen Ruck und sie geht soffort aus. Aufgebockt das selbe Problem, sobald der Gang drinnen ist dreht sich das Hinterrad (trotz gezogener Kupplung) und ich kann es auch nicht stoppen ohne das sie aus geht.
Der Kupplungsbowdenzug hat auch die selbe Länge wie der vorherige.
Hoffentlich kann mir da jemand helfen.

Viel Grüße Franz.

Danke schonmal im Vorraus.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 1426
Dabei seit: 02 / 2017
Moped(s): S51 E, S51 N, KR50
Betreff:

Re: Kupplung keine Wirkung S51

 · 
Gepostet: 19.03.2018 - 16:27 Uhr  ·  #2
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenleipisch bei Elsterwerda (EE, Brandenburg
Alter: 42
Beiträge: 1833
Dabei seit: 11 / 2014
Moped(s): Simson SR50 B4 mit SR80 Motor(Stino) und AKA Electric Zündung + Vape Regler, sowie Gerlux Halogenbirne)
Betreff:

Re: Kupplung keine Wirkung S51

 · 
Gepostet: 19.03.2018 - 20:55 Uhr  ·  #3
Bei abgenommenem Getriebedeckel die Kupplung ziehen, durch verschlissene Tellerfeder oder neue, bzw. aufgequollene Reibbeläge kann die Kupplung klemmen. Auch Axialspiel der Welle bzw. des Kupplungskorbes kann es sein dass die Kupplung nicht richtig trennt. Haben sich die Drckstangen im Kupplungshebel im Motor schon eingeschliffen?

Grundeinstellung der Kupplung heißt dass der Kupplungshebel am Motor möglichst 90° zum Motorgehäuse steht. :)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.