Simson S53 94" springt nicht an.

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 03 / 2018
Betreff:

Simson S53 94" springt nicht an.

 · 
Gepostet: 07.03.2018 - 14:43 Uhr  ·  #1
Moin zusammen,

ich habe ein Problem mit der S53 Enduro.
Erstmal die Daten:
Verbaut ist der M541 mit 1106 Bing Vergaser, 12V E-Zündung.

Mein Problem ist, dass sie mit kicken überhaupt nicht läuft. Wenn ich sie im 1. oder 2. Gang anrolle, funktioniert das erst nach dem 3.-4. mal, bei Choke und Gashahn auf. Vor einer Woche ging das noch alles ohne Probleme. Wenn sie dann Mal an ist, zickt sie im unteren und oberen Bereich mit Fehlzündungen Rum. Im mittleren läuft alles prima.

Vergaser habe ich bereits eingestellt. Aber noch nie von innen gesäubert.

Mein Verdacht liegt am Zilynder, dass er irgendwo undicht o.ä. ist. Weil sie nach dem Ausschalten vor sich Rum zischt..

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Hilfe.

Grüße Jakob.
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Mainz / Marburg
Beiträge: 278
Dabei seit: 02 / 2014
Moped(s): S51 B2-4 Enduro Bj. 86, mit Vape (seit März 2017)
Betreff:

Re: Simson S53 94" springt nicht an.

 · 
Gepostet: 07.03.2018 - 15:59 Uhr  ·  #2
Servus,
bitte das Moped (mit Änderungen!) ins Profil eintragen.

Den Vergaser säubern wäre eine Maßnahme, dann könntest Du sie mal wenn sie läuft um den Zylinder und Vergaser rum mit Bremsenreiniger absprühen - wenn sich die Drehzahl ändert zieht sie Falschluft.
Hast Du die Zündung mal abgeblitzt? Kling für mich eher nach einem Zündungsproblem wenn sie im mittleren Drehzahlbereich sauber läuft.
Wie ist es denn wenn sie warm ist ohne Choke?
Gruß
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.