Außenliegender Kondensator auch bei der Schwalbe möglich?

 
Neuling
Avatar
Geschlecht:
Homepage: plugandplay-band.d…
Beiträge: 3
Dabei seit: 09 / 2017
Moped(s): KR 51/2 L (Bj. 1981), KR 51/2 E (Bj. 1984), Kawasaki VN 1700 (Bj. 2010)
Betreff:

Außenliegender Kondensator auch bei der Schwalbe möglich?

 · 
Gepostet: 14.02.2018 - 23:22 Uhr  ·  #1
Hallo -
zu dem Thema habe ich bis jetzt nur Beitrage zu S 50 etc. gefunden. Da wird so ein Kondensator offenbar unter dem Tank verbaut.
Hat jemand Erfahrung darin, so einen K. auch in einer "Schwalbe" anzubringen?
Wenn ja, bitte beschreiben!

Danke schon mal im Voraus - Grüße - Johannes

Problembeschreibung: bei meiner KR 51/2 E habe ich schon mehrere Kondensatoren eingebaut. Schön vorsichtig montiert usw. - und dann sprang die Schwalbe auch supergut an und lief entsprechend.
Aber nach 1-2 Fahrten ging dasselbe Problem wieder los: Warmstart nur mit Anschieben, beim Antreten oder auch Anschieben manchmal ein "Patsch"-Geräusch an den U-Kontakten, ziemlich viel Funken an den U-Kontakten etc.
Es muß wohl an der mittlerweile vielgeschmähten Qualität die K.s liegen. Anders kann ich mir das nicht mehr erklären.
Daher wäre es klasse, wenn man das Problem endlich mal ausschließen könnte!
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 1426
Dabei seit: 02 / 2017
Moped(s): S51 E, S51 N, KR50
Betreff:

Re: Außenliegender Kondensator auch bei der Schwalbe möglich?

 · 
Gepostet: 15.02.2018 - 11:12 Uhr  ·  #2
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.