Hallo zusammen,
ich habe mich für eine Regeneration meines M53-Motors entschieden, da dieser immer lauter und lauter wurde und schleßlich garnicht mehr anging. Nun bin ich also dabei sämtliche Verschleißteile auf einer Liste zusammenzutragen, vobei mir immer klarer wird, dass Simon-fahren doch garnicht so günstig ist.
Nungut ich komme mal zur Sache: Ich habe festgestellt, dass zwei der Bolzen auf dem Kupplungsmitnehmer etwas locker sind, dieser insgesamt aber noch super in Ordnung ist. Meint ihr man kann diese wieder festschweißen und falls ja, aus welchem Material besteht er?
Des Weiteren habe ich festgestellt das meine Kickstarterwelle, dort wo der Hebel draufsitzt, in sich leicht verdreht ist. Da die Zähne am Segment kaum Abnutzungsspuren aufweisen, bin ich etwas unschlüssig, ob ich sie einfach wieder einbaue (mit dem ständigen Gedanken, dass sie jeden Moment abbrechen könnte), oder ob ich sie gleich tausche. Da sind mir aber die 20€ - 25€ für so einen Metallstab etwas viel... (Zumal sie sonst wie neu aussieht)
Ich hoffe ihr könnt mir hierzu ein paar Tipps geben, oder mal schreiben,was ihr bei diesen Problemchen machen würdet.
ich habe mich für eine Regeneration meines M53-Motors entschieden, da dieser immer lauter und lauter wurde und schleßlich garnicht mehr anging. Nun bin ich also dabei sämtliche Verschleißteile auf einer Liste zusammenzutragen, vobei mir immer klarer wird, dass Simon-fahren doch garnicht so günstig ist.
Nungut ich komme mal zur Sache: Ich habe festgestellt, dass zwei der Bolzen auf dem Kupplungsmitnehmer etwas locker sind, dieser insgesamt aber noch super in Ordnung ist. Meint ihr man kann diese wieder festschweißen und falls ja, aus welchem Material besteht er?
Des Weiteren habe ich festgestellt das meine Kickstarterwelle, dort wo der Hebel draufsitzt, in sich leicht verdreht ist. Da die Zähne am Segment kaum Abnutzungsspuren aufweisen, bin ich etwas unschlüssig, ob ich sie einfach wieder einbaue (mit dem ständigen Gedanken, dass sie jeden Moment abbrechen könnte), oder ob ich sie gleich tausche. Da sind mir aber die 20€ - 25€ für so einen Metallstab etwas viel... (Zumal sie sonst wie neu aussieht)
Ich hoffe ihr könnt mir hierzu ein paar Tipps geben, oder mal schreiben,was ihr bei diesen Problemchen machen würdet.