Welche Kickstarterwelle für den Spatz

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 27
Beiträge: 19
Dabei seit: 03 / 2017
Moped(s): S 51 B2-4, KR 51/2L, Spatz '66 in arbeit
Betreff:

Welche Kickstarterwelle für den Spatz

 · 
Gepostet: 22.01.2018 - 20:59 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich bin grade dabei meinen Spatz SR 4-1 K Baujahr '66 aber mit Motor von Simson M52 KH zu restaurieren und fehlende Teile bzw. auf der Ersatzteil suche.
Momentan bin ich auf der such nach einer Kickstarterwelle, da meine beim kauf des Spatzes schon abgesägt war bzw. die Verzahnung für den Kickstarterhebel fehlt.Da nun Wellen mit „grober“ und „feiner“ Verzahnung in kurzer und langer Ausführung angeboten werden, weiß ich nicht welche Ausführung in meinem Fall die richtige ist.Vielleicht kann mir ja jemand sagen nimm diese die gehört darein.Vielen Dank schon mal.

p.s. Ich hoffe mein Thema ist diesmal an der richtigen Stelle.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21901
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Welche Kickstarterwelle für den Spatz

 · 
Gepostet: 22.01.2018 - 23:14 Uhr  ·  #2
Stachelbeerpflücker
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Unterfranken
Alter: 49
Beiträge: 312
Dabei seit: 06 / 2017
Moped(s): 1975 Simson S50 N ; 1978 S50 B1; 1985 Simson SR50 B3 Vorserie/Versuchsfahrzeug; 1987 Simson SR50C
Betreff:

Re: Welche Kickstarterwelle für den Spatz

 · 
Gepostet: 23.01.2018 - 10:30 Uhr  ·  #3
Hat der Spatz nicht Pedale? Soweit ich weiß hat der Spatz Motor keinen Kickstarter.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 27
Beiträge: 19
Dabei seit: 03 / 2017
Moped(s): S 51 B2-4, KR 51/2L, Spatz '66 in arbeit
Betreff:

Re: Welche Kickstarterwelle für den Spatz

 · 
Gepostet: 23.01.2018 - 12:24 Uhr  ·  #4
Hallo,

@ Thoti erst mal Danke für die schnelle Hilfe, ich werd es mal beim Moped-Werner versuchen.

Den Spatz gab es in zwei bzw. drei Varianten als SR4-1 P(edal), K(ickstarter) mit Motor von Rheinmetall und als Kickstarter mit Motor aus den Simsonwerken mit der Bezeichnung SR4-1 SK (S für Simson).
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21901
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Welche Kickstarterwelle für den Spatz

 · 
Gepostet: 23.01.2018 - 19:57 Uhr  ·  #5
Zitat

Den Spatz gab es in zwei bzw. drei Varianten als SR4-1 P(edal), K(ickstarter) mit Motor von Rheinmetall und als Kickstarter mit Motor aus den Simsonwerken mit der Bezeichnung SR4-1 SK (S für Simson).

Korrekt 🔝 Den Spatz gab es mit 3 Motoren.

Der hier verbaute Motor ist der M52, ein handgeschalteter 2-Gang-Motor, der optisch dem M53 ; M53/1 gleicht.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.