moin leute ich bin der N-terich aus erfurt und hab ein problem welches ich seid jahren nicht in den griff kriege und was mich beinahe in den wahnsinn treibt.
grundsätzlich geht es mir um die spureinstellung und die flucht der räder, (nein is noch keins weggerollt .
Früher hatte ich nen s51 welcher auch nie richtig grade fuhr, das merkte man beim freihhändig fahren. nach ausbau der schwinge und neuen stoßdämpfern ging es schon viel besser aber der hauptrahmen hatte einen weg (dachte ich). also alles auf nen neuen rahmen gesetzt, der wirklich grade war. war aber auch nicht das problem.
ich wusste nicht weiter und ließ es so, spur mit brett eingestellt aber irgendwie war das hinterrad etwas weiter rechts, stand aber parallel zum richtscheid. hätte ich es so weit eingedreht, dass es anliegt wäre der linke spanner viel zu weit rausgedreht gewesen im gegensatz zum kettenspanner.
so jetzt das beste ^^:
vor 2 wochen hab ich billig nen N geschossen mit ddr papieren. ich kaufte ihn wegen den papieren und weil er komplett grade war. dann hab ich meine rollergabel und NEUE stoßdämpfer eingebaut. zudem noch eine kastenschwinge, die sich ja kaum verziehen kann. fazit: selbes problem bei der spur.
kennt einer das problem der (anscheinend versetzten räder)? kann das an den rollergabel holmen liegen? liegt es an der kastenschwinge? die hat nämlich ca 2mm spiel am rahmen. ich weiß nicht weiter.
egal wie ichs einstell, die karre zieht immer zur seite beim freihändig fahren, ich will doch nur ein grade fahrendes mopedddd! schon mal danke im vorraus für eure hilfe!
grundsätzlich geht es mir um die spureinstellung und die flucht der räder, (nein is noch keins weggerollt .
Früher hatte ich nen s51 welcher auch nie richtig grade fuhr, das merkte man beim freihhändig fahren. nach ausbau der schwinge und neuen stoßdämpfern ging es schon viel besser aber der hauptrahmen hatte einen weg (dachte ich). also alles auf nen neuen rahmen gesetzt, der wirklich grade war. war aber auch nicht das problem.
ich wusste nicht weiter und ließ es so, spur mit brett eingestellt aber irgendwie war das hinterrad etwas weiter rechts, stand aber parallel zum richtscheid. hätte ich es so weit eingedreht, dass es anliegt wäre der linke spanner viel zu weit rausgedreht gewesen im gegensatz zum kettenspanner.
so jetzt das beste ^^:
vor 2 wochen hab ich billig nen N geschossen mit ddr papieren. ich kaufte ihn wegen den papieren und weil er komplett grade war. dann hab ich meine rollergabel und NEUE stoßdämpfer eingebaut. zudem noch eine kastenschwinge, die sich ja kaum verziehen kann. fazit: selbes problem bei der spur.
kennt einer das problem der (anscheinend versetzten räder)? kann das an den rollergabel holmen liegen? liegt es an der kastenschwinge? die hat nämlich ca 2mm spiel am rahmen. ich weiß nicht weiter.
egal wie ichs einstell, die karre zieht immer zur seite beim freihändig fahren, ich will doch nur ein grade fahrendes mopedddd! schon mal danke im vorraus für eure hilfe!