Guten Tag allen,
bezugnehmend auf den Beitrag vom Simson SR50 B4 Fahrer wegen Ansaugmuffe und der Motorbewegungen am SR, hatte ich mir bei meinem letzten Projekt ebenfalls Gedanken gemacht, weil ich das Gekankel des Motors irgendwie ungesund fand.
Dazu habe ich die auf dem Foto zu sehende Lösung verbaut.
Der Motor hängt quasi in den Federn (von Holywoodschaukel) und schlägt weniger in den Originalbuchsen herum. Der Lauf und Klang war auch irgendwie gesünder.
Gleichzeitig sicherte ich damit die Krümmermutter.
Die oberen zwei Schrauben sind nur vorsorglich verbaut. Falls es notwendig sein sollte, könnte man zur besseren Kühlung dort ein Luftleitblech anbringen.
Wie es mit der Langzeitwirkung aussieht kann ich leider nicht beurteilen, weil der SR weg ist.
Schönen Advent noch allen.
bezugnehmend auf den Beitrag vom Simson SR50 B4 Fahrer wegen Ansaugmuffe und der Motorbewegungen am SR, hatte ich mir bei meinem letzten Projekt ebenfalls Gedanken gemacht, weil ich das Gekankel des Motors irgendwie ungesund fand.
Dazu habe ich die auf dem Foto zu sehende Lösung verbaut.
Der Motor hängt quasi in den Federn (von Holywoodschaukel) und schlägt weniger in den Originalbuchsen herum. Der Lauf und Klang war auch irgendwie gesünder.
Gleichzeitig sicherte ich damit die Krümmermutter.
Die oberen zwei Schrauben sind nur vorsorglich verbaut. Falls es notwendig sein sollte, könnte man zur besseren Kühlung dort ein Luftleitblech anbringen.
Wie es mit der Langzeitwirkung aussieht kann ich leider nicht beurteilen, weil der SR weg ist.
Schönen Advent noch allen.