Lang, lang ist es her und das Ganze funktioniert immer noch gut.
Allerdings stelle ich im Langzeittest folgendes fest:
1. im Dunkeln ist die LED schon arg hell und blendet ein wenig
2. die LED leuchtet manchmal ganz leicht, wenn ein Gang eingelegt ist - gefühlt bei feuchten Wetter eher. So als würde irgendein Kriechstrom fließen
1. könnte man mit einem weitere Vorwiderstand bestimmt beheben (abdunkeln), oder?
2. kann man dies eventuell durch einen Widerstand lösen, welcher den Kriechstrom "schluckt"? Eine Ursache aufgrund schlechter Verkabelung kann ich mir nicht vorstellen. Das wurde damals alles neu verkabelt. Kann es sein, dass der Leerlaufkontakt im Motor ggf. etwas "Masse" gibt, wo der Kriechstrom dann fließen kann?
Allerdings stelle ich im Langzeittest folgendes fest:
1. im Dunkeln ist die LED schon arg hell und blendet ein wenig
2. die LED leuchtet manchmal ganz leicht, wenn ein Gang eingelegt ist - gefühlt bei feuchten Wetter eher. So als würde irgendein Kriechstrom fließen
1. könnte man mit einem weitere Vorwiderstand bestimmt beheben (abdunkeln), oder?
2. kann man dies eventuell durch einen Widerstand lösen, welcher den Kriechstrom "schluckt"? Eine Ursache aufgrund schlechter Verkabelung kann ich mir nicht vorstellen. Das wurde damals alles neu verkabelt. Kann es sein, dass der Leerlaufkontakt im Motor ggf. etwas "Masse" gibt, wo der Kriechstrom dann fließen kann?