Hallo ihr Lieben,
ich habe ein kleines Problem das ich schlecht zuordnen kann.
Ist es normal dass wenn ich gehupt habe für einen kurzen Moment der scheinwerfer leicht heller wird und dann wieder auf Normalhelligkeit abdimmt?
Da ich ja selten im Dunkeln fahre ist mir das noch nie aufgefallen. Könnte dieses leicht heller werden auch der Grund dafür sein dass mir nach kurzer Dauer das Abblendlicht bei den Gerlux-Birnen durchbrennt? Definitiv ist's nur das Abblendlicht.
Bin langsam Rat los, zumal ich mehrfach die Spannung mit nem Multimeter gegen Masse gemessen habe an dem entsprechendem Kontakt mit eingebauter, intakter Birne. Im Standgas liegen 12V an, im Mittleren Drehzahlbereich sind es immernoch 12V und bei Vollgas geht es bei kurzen Spitzen bis 15,8V rauf pegelt sich dann aber wieder bei 11,98V ein.
ich habe ein kleines Problem das ich schlecht zuordnen kann.
Ist es normal dass wenn ich gehupt habe für einen kurzen Moment der scheinwerfer leicht heller wird und dann wieder auf Normalhelligkeit abdimmt?
Da ich ja selten im Dunkeln fahre ist mir das noch nie aufgefallen. Könnte dieses leicht heller werden auch der Grund dafür sein dass mir nach kurzer Dauer das Abblendlicht bei den Gerlux-Birnen durchbrennt? Definitiv ist's nur das Abblendlicht.
Bin langsam Rat los, zumal ich mehrfach die Spannung mit nem Multimeter gegen Masse gemessen habe an dem entsprechendem Kontakt mit eingebauter, intakter Birne. Im Standgas liegen 12V an, im Mittleren Drehzahlbereich sind es immernoch 12V und bei Vollgas geht es bei kurzen Spitzen bis 15,8V rauf pegelt sich dann aber wieder bei 11,98V ein.