S50 B1 Problem Kabelbaum

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Freigericht/Hessen
Beiträge: 22
Dabei seit: 11 / 2017
Moped(s): S50 B1
Betreff:

S50 B1 Problem Kabelbaum

 · 
Gepostet: 07.12.2017 - 22:41 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinem neuen Kabelbaum, die Leitungen vorne zu den Blinkern und die Masseleitung des Scheinwerfers sind ohne Schutzschlauch, Schon seltsam da die Leitungen im Bereich der Lenkung ja am meisten mechanisch belastet werden.
Wo bekomme ich den Schutzschlauch. Finde nur Schrumpfschlauch, welcher aus eigener Erfahrung nicht geeignet ist.

Schon ärgerlich das man so einen Pfusch bei einem neuen Kabelbaum nacharbeiten muss.

Michael
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: S50 B1 Problem Kabelbaum

 · 
Gepostet: 07.12.2017 - 23:33 Uhr  ·  #2
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Freigericht/Hessen
Beiträge: 22
Dabei seit: 11 / 2017
Moped(s): S50 B1
Betreff:

Re: S50 B1 Problem Kabelbaum

 · 
Gepostet: 08.12.2017 - 12:21 Uhr  ·  #3
Hallo Thoti, vielen Dank für die Info. :danke:

Wenn man weiß wie der Schutzschlauch in Fachkreisen heißt, ist es eigentlich ganz einfach.
Bin seit 30 Jahren Elektriker, aber Bougierrohr hab ich noch nieeeee gehört.

Aber egal, hab jetzt welchen bestellt, kann dann also weitergehen.

Michael
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 2027
Dabei seit: 07 / 2014
Moped(s): S51/1B mit vielen Änderungen - siehe Signatur VEKAUFT
Betreff:

Re: S50 B1 Problem Kabelbaum

 · 
Gepostet: 08.12.2017 - 12:27 Uhr  ·  #4
Mit der Bezeichnung Bougierrohr gibts Isolierschlauch in verschiedenen Durchmessern auch bei Louis (falls du den in deiner Nähe hast).

ciao Maris
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.