Bei Linksblinken fliegt die Sicherung

S51/1 mit Umbau auf VAPE

 
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht:
Alter: 35
Beiträge: 81
Dabei seit: 09 / 2015
Moped(s): S51 12V 1989, KR51/2L 1982, Sr2-4 1966
Betreff:

Bei Linksblinken fliegt die Sicherung

 · 
Gepostet: 03.12.2017 - 16:28 Uhr  ·  #1
Also, ich bin ja gerade dabei meinen S51/1 komplett neuzumachen und habe nun den Kabelbaum fertig.
Als ich ihn nun testen wollte, musste ich feststellen, dass beim Linksblinken die Sicherung fliegt.

Beim S51/1 hat man es ja so, dass die Blinkerkontrolle sich die Masse immer über die PLUSLeitung holt von dem Blinker, der nicht blinkt.

Meint ihr, dass da ein Zusammenhang besteht?
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Bei Linksblinken fliegt die Sicherung

 · 
Gepostet: 03.12.2017 - 19:00 Uhr  ·  #2
Es kann sein, das dort ein Zusammenhang besteht. Muß aber nicht, wenn es rechts funktioniert.

Fassungen, Klemmen, Kabel und Leuchtmittel kommen genauso in Frage. Würde also die linke Seite komplett durchprüfen.
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht:
Alter: 35
Beiträge: 81
Dabei seit: 09 / 2015
Moped(s): S51 12V 1989, KR51/2L 1982, Sr2-4 1966
Betreff:

Re: Bei Linksblinken fliegt die Sicherung

 · 
Gepostet: 06.12.2017 - 00:00 Uhr  ·  #3
Ja, nehm heute die Lampen raus und checke gegen Masse
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht:
Alter: 35
Beiträge: 81
Dabei seit: 09 / 2015
Moped(s): S51 12V 1989, KR51/2L 1982, Sr2-4 1966
Betreff:

Re: Bei Linksblinken fliegt die Sicherung

 · 
Gepostet: 13.12.2017 - 18:59 Uhr  ·  #4
Ich habe nun die Zeit gehabt und den Fehler gefunden gehabt. Nachdem ich alle Lampen rausgenommen hatte und die "PLUS" Leitungen auf Masse geprüft habe, konnte ich feststellen, dass der hintere linke Blinker Masse bekommen hatte. Als ich dann das Rücklicht abgebaut hatte und das Blinkerkabel (Schwarz/weiß) nochmal gecheckt hatte war klar warum Ich Depp hatte beim Führen der Leitung nicht drauf geachtet, dass sie sauber umgelegt und durch die Bohrung der Lampenhalterung gesteckt war und hatte damit das Kabel eingeklemmt. Folge war ein Masseschluss.

Nun blinkt alles wie es soll.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.