Qualität der Getriebezahräder

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: S-H
Alter: 63
Beiträge: 8
Dabei seit: 12 / 2016
Moped(s): S51 B1-4, Vapezündung, LT60 Reso, RZT-RVF 16 mit 78er HD, AOA1-Auspuff, SR4-2/1 ,Bj.70, schlechter Originalzustand, als Restaurationsprojekt
Betreff:

Qualität der Getriebezahräder

 · 
Gepostet: 03.12.2017 - 11:47 Uhr  ·  #1
Moin, Moin,

ich möchte gerne einmal fragen, wie Eure Erfahrungen mit den Los-bzw. Festrädern von MZA und FEZ sind ? Wären beide zu empfehlen, und wenn ja, könnte man sie miteinander kombinieren? 😕
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Qualität der Getriebezahräder

 · 
Gepostet: 03.12.2017 - 12:31 Uhr  ·  #2
Zu den Nachbau-Getriebeteilen kann ich wenig sagen, da ich zum Großteil noch Originalware habe,
aber insgesamt zu Kombinationen von Original- und Nachbauteilen, das sollte man vermeiden, irgendwo fängt immer was an zu klemmen.
Generell sollte man sich auf einen der möglichen Lieferanten festlegen, meist tendiere ich zu MZA-Teilen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: S-H
Alter: 63
Beiträge: 8
Dabei seit: 12 / 2016
Moped(s): S51 B1-4, Vapezündung, LT60 Reso, RZT-RVF 16 mit 78er HD, AOA1-Auspuff, SR4-2/1 ,Bj.70, schlechter Originalzustand, als Restaurationsprojekt
Betreff:

Re: Qualität der Getriebezahräder

 · 
Gepostet: 03.12.2017 - 13:39 Uhr  ·  #3
OK, Danke Thoti, das mit den MZA-Teilen sehe ich eigentlich genauso!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.