Wie bekommt die Zündspule Masse Vape

 
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Wie bekommt die Zündspule Masse Vape

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Gepostet: 23.11.2017 - 19:55 Uhr  ·  #1
Meine Frage erklärt eigentlich die Überschrift schon.
Wie bekommt die Zündspule der VAPE ihre Masse die sie braucht, also nicht die die zum ausschalten gebraucht wird sondern die zum Zünden?
Geht ja im Schaltplan kein Massekabel rann.
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Re: Wie bekommt die Zündspule Masse Vape

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Gepostet: 23.11.2017 - 20:08 Uhr  ·  #2
Die Zündspule heißt Zündmodul und wird nicht an Masse angeschlossen, sondern der Regler. Und das ein Mal am Rahmen und ein Mal am Motorgehäuse.
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Re: Wie bekommt die Zündspule Masse Vape

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Gepostet: 23.11.2017 - 22:12 Uhr  ·  #3
Zitat

Geht ja im Schaltplan kein Massekabel rann.

Das beantwortet die Frage schon.
Die benötigten Kabel kommen demnach direkt von der Grundplatte.
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Re: Wie bekommt die Zündspule Masse Vape

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Gepostet: 27.11.2017 - 19:02 Uhr  ·  #4
Was ist das dann für ein Kabel was an die Zündspule an eine Kontaktzunge angeschlossen werden soll. Hab ich mal in einem Viedeo von einer einbauanleitung einer VAPE gesehen?
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Re: Wie bekommt die Zündspule Masse Vape

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Gepostet: 27.11.2017 - 19:40 Uhr  ·  #5
Das Zündmodul hat keine Kontaktzunge, da hängen nur Kabel raus, welche in mehrere Stecker verteilt werden. Verlinke einfach mal das Video und sage uns wann, also Minute und Sekunde, diese Kontaktzunge zu sehen sein soll.
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Re: Wie bekommt die Zündspule Masse Vape

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Gepostet: 27.11.2017 - 19:44 Uhr  ·  #6
Verwechsel den Regler (Spannungsregler) einfach nicht mit dem Zündmodul, dann passt das schon.
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Re: Wie bekommt die Zündspule Masse Vape

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Gepostet: 27.11.2017 - 20:46 Uhr  ·  #7
Es ist bei dem You Tube Viedeo 2radgeber VAPE Einbau s51.
Einmal bei Minute 6:41 ist die Rede von einem Massekabel zum Zündmodul und bei Minute 8:43 sieht man die Kontaktzunge wo er auch Masse an das Zündmodul anschließt.
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Re: Wie bekommt die Zündspule Masse Vape

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Gepostet: 27.11.2017 - 21:03 Uhr  ·  #8
Das ist eine Masseverteilung, platziert auf dem Montageblech des Zündmoduls.
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Re: Wie bekommt die Zündspule Masse Vape

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Gepostet: 28.11.2017 - 13:39 Uhr  ·  #9
Ok
Muss das unbedingt gemacht werden oder ist das nicht notwendig, ich meine ob diese Verteilung an dem Zündmodul gemacht wurde weil sie selbst davon noch Masse nimmt?

Was ist das am Zündmodul für ein Weißes kabel was von dem Eisenkern der Spule auf das Halteblech geht?
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Re: Wie bekommt die Zündspule Masse Vape

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Gepostet: 29.11.2017 - 16:31 Uhr  ·  #10
Zitat

Das ist eine Masseverteilung, platziert auf dem Montageblech des Zündmoduls
Muss das unbedingt gemacht werden oder ist das nicht notwendig, ich meine ob diese Verteilung an dem Zündmodul gemacht wurde weil sie selbst davon noch Masse nimmt?

Was ist das am Zündmodul für ein Weißes kabel was von dem Eisenkern der Spule auf das Halteblech geht?
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Re: Wie bekommt die Zündspule Masse Vape

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Gepostet: 29.11.2017 - 19:12 Uhr  ·  #11
Was hält dich eigentlich davon ab, es so zu machen, wie es dir im Video gezeigt wird.
Ich verstehe das Problem nicht. Mir scheint, du stehst dir selbst im Weg ?


Nach kurzer Recherche:
Ja, das Montageblech des Zündmuduls muß auf Masse gelegt werden.
Entweder per Kabel wie gezeigt, oder aber man verschraubt das Montageblech direkt oben links am Massepunkt im Herzkasten.
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Re: Wie bekommt die Zündspule Masse Vape

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Gepostet: 30.11.2017 - 16:12 Uhr  ·  #12
Zitat

Was hält dich eigentlich davon ab, es so zu machen, wie es dir im Video gezeigt wird.
Ich verstehe das Problem nicht. Mir scheint, du stehst dir selbst im Weg ?

Nein ich stehe mir nicht selbst im Weg.
Ich bin nur der Meinung das die angegebenen Anleitungen nicht immer Optimal sind.
Vielleicht für einen der sein Moped mal schnell umrüsten will, aber ich baue mir meinen Kabelbaum so das er Optimal ist.
So das z.B auch nicht alle kabel von dem Kombischalter in den Herzkasten gehen sondern wie man es eigentlich macht alle in den Scheinwerfer und dann nur noch 5 Kabel in einer Stabilen Isolierung nach unten in den HK gehen, somit fällt das Scheuern der kabel beim Lenker an dem Steuerkopf und an den anderen Kabeln weg!! Aber das nur nebenbei.
Des weiteren bin ich auch einer der von irgendwelchen Kabelschuhen zum Kuetschen nichts hält, ich meine eine Ordentliche Verbindung sieht anders aus oder. Ein paar Kabelschuhe zum löten sind da viel besser (möglichst noch vergoldet dann verläuft das Zinn richtig schön) dann noch Schrumpfschlauch drüber und schon hat man eine Ordentliche Verbindung.

Deswegen fragte ich auch ob die Verbindung der Massekabel unbedingt an dem Zündmodul sein muss da ich dies Sonst anders machen würde, aber wenn es so muss dann ist das hat so.

Ob es nun immer so genau notwendig ist ist eine andere Frage sich läuft eine Simson auch so aber ich mach es halt gern genau.
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