Zitat
Was hält dich eigentlich davon ab, es so zu machen, wie es dir im Video gezeigt wird.
Ich verstehe das Problem nicht. Mir scheint, du stehst dir selbst im Weg ?
Nein ich stehe mir nicht selbst im Weg.
Ich bin nur der Meinung das die angegebenen Anleitungen nicht immer Optimal sind.
Vielleicht für einen der sein Moped mal schnell umrüsten will, aber ich baue mir meinen Kabelbaum so das er Optimal ist.
So das z.B auch nicht alle kabel von dem Kombischalter in den Herzkasten gehen sondern wie man es eigentlich macht alle in den Scheinwerfer und dann nur noch 5 Kabel in einer Stabilen Isolierung nach unten in den HK gehen, somit fällt das Scheuern der kabel beim Lenker an dem Steuerkopf und an den anderen Kabeln weg!! Aber das nur nebenbei.
Des weiteren bin ich auch einer der von irgendwelchen Kabelschuhen zum Kuetschen nichts hält, ich meine eine Ordentliche Verbindung sieht anders aus oder. Ein paar Kabelschuhe zum löten sind da viel besser (möglichst noch vergoldet dann verläuft das Zinn richtig schön) dann noch Schrumpfschlauch drüber und schon hat man eine Ordentliche Verbindung.
Deswegen fragte ich auch ob die Verbindung der Massekabel unbedingt an dem Zündmodul sein muss da ich dies Sonst anders machen würde, aber wenn es so muss dann ist das hat so.
Ob es nun immer so genau notwendig ist ist eine andere Frage sich läuft eine Simson auch so aber ich mach es halt gern genau.