S51 Rahmen verbogen?

Was meint ihr?

 
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Eschefeld
Alter: 23
Beiträge: 91
Dabei seit: 11 / 2016
Moped(s): Simson S51 B1-4
Betreff:

S51 Rahmen verbogen?

 · 
Gepostet: 19.11.2017 - 18:04 Uhr  ·  #1
Hallo Community,
Ich habe letztens mit meinem Moped die Straße gemessen, mir hats das Hinterrad weggezogen und dann bin ich auf die Seite gekippt (nasses Laub auf der Straße) ich will nicht lügen es waren nicht mehr als 30kmh, seit dem, ich weiß auch nicht, ist das Fahrgefühl anders, ich habe nichts weiter am Rahmen gesehen, verzieht sich ein Rahmen so schnell? Was meint ihr? Bitte um Hilfe
MfG
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kuhkaff östlich von Bremen
Alter: 24
Beiträge: 35
Dabei seit: 11 / 2016
Moped(s): S51 B2-4 / 16N 3-4 / Originalzylinder
Betreff:

Re: S51 Rahmen verbogen?

 · 
Gepostet: 19.11.2017 - 18:36 Uhr  ·  #2
Moin,
es kann leider, wie bei den meisten Problemen am Moped, keine Pauschale Regel aufgestellt werden, wann sich ein Rahmen verzieht und wann nicht. Generell sind die allerdings recht stabil, es sei denn sie sind schonmal verzogen/verbogen gewesen. Überprüfe doch mal, ob der Lenker noch grade zum Vorderrad steht und wenn nicht, kann man das recht leicht einstellen, indem die Schrauben in der Gabelbrücke gelockert werden.
MfG
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Eschefeld
Alter: 23
Beiträge: 91
Dabei seit: 11 / 2016
Moped(s): Simson S51 B1-4
Betreff:

Re: S51 Rahmen verbogen?

 · 
Gepostet: 19.11.2017 - 18:39 Uhr  ·  #3
Lenker war verdreht, habe ich wieder zurückgedreht, Spiegel ist weg gebrochen und Fußraste war verzogen.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: S51 Rahmen verbogen?

 · 
Gepostet: 19.11.2017 - 20:09 Uhr  ·  #4
Zitat

seit dem, ich weiß auch nicht, ist das Fahrgefühl anders,

Oder ist es vielleicht Angst, die dich begleitet ?
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Eschefeld
Alter: 23
Beiträge: 91
Dabei seit: 11 / 2016
Moped(s): Simson S51 B1-4
Betreff:

Re: S51 Rahmen verbogen?

 · 
Gepostet: 19.11.2017 - 20:17 Uhr  ·  #5
Nee Angst hab ich nicht, ist schon das zweite mal, ich weiß auch nicht, seit dem ist es ein anderes fahren.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 2027
Dabei seit: 07 / 2014
Moped(s): S51/1B mit vielen Änderungen - siehe Signatur VEKAUFT
Betreff:

Re: S51 Rahmen verbogen?

 · 
Gepostet: 19.11.2017 - 21:15 Uhr  ·  #6
Hat der Steuerkopf Spiel bekommen?
Bei aufgebocktem Fahrzeug (Vorderrad in der Luft) vor das Fahrzeug stellen und mit den Händen beide Tragrohre versuchen, vor und zurück zu bewegen.
Stellst du eine Art kippeln fest, musst du den Steuerkopf nachstellen.

Haben die Felgen vll. eine Unwucht - Seiten-/Höhenschlag?
Stimmt die Spur - Vorder- und Hinterrad in einer Linie?

ciao Maris
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Eschefeld
Alter: 23
Beiträge: 91
Dabei seit: 11 / 2016
Moped(s): Simson S51 B1-4
Betreff:

Re: S51 Rahmen verbogen?

 · 
Gepostet: 19.11.2017 - 22:18 Uhr  ·  #7
@Rhodosmaris
Muss ich morgen gleich mal schauen an der Telegabel, und die Räder hatten von Anfang an eine 8 drin, vorallem das Hinterrad, hat mich aber nie gestört, merk ich auch kaum beim fahren, wenns Moped aufgebockt ist, und man dann am Hinterrad dreht, dann schwenkt es ein bisschen mehr.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.