Gibt es Bedarf von Nabendeckeln aus Alu f. Tachoantrieb?

 

Umfrage

Interesse Nabendeckel aus Alu f. Tachoantrieb?
ja
 
1 (50%)
nein
 
0 (0%)
vielleicht
 
1 (50%)
Stimmen insgesamt:2
Diese Umfrage endet: 01.03.2018 - 00:00 Uhr
Tüftler mit (un-)gesundem Halbwissen :-)
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Herford
Alter: 42
Homepage: rock-addict.de
Beiträge: 655
Dabei seit: 10 / 2017
Moped(s): S51 B2-4 (Umbauten s. Signatur); Anhänger MWH/M2; MZ ETZ250
Betreff:

Gibt es Bedarf von Nabendeckeln aus Alu f. Tachoantrieb?

 · 
Gepostet: 17.11.2017 - 18:31 Uhr  ·  #1
Hallihallo,

ich habe mir für meine (just erworbene) S51 ein Nabentacho-Set gekauft. Einige Recherchen ergaben, dass es nur diesen Deckel aus Kunststoff gibt und dass einige sich selber was an den originalen Deckel drangebastelt haben, z.B. Schrauben.
Besteht bei euch Interesse daran, diesen (wie ich finde) häßlichen Kunststoffdeckel durch ein Alu "Laserschmelzteil"(*) zu ersetzen?
Ich arbeite in einer Firma für Prototypenbau und sitze daher direkt an der Quelle. Das soll keine Werbung sein und ich würde vermutlich auch keine Provision dafür bekommen ;-) Ich dachte nur, dass außer mir ja vllt. noch andere davon profitieren könnten O-)

Schöne Grüße,
Faddi

(*) Alupulver wird durch Laser geschmolzen und das Teil so schichtweise aufgebaut; Bauteileigenschaften wie bei einem Druckguss-Teil
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Gibt es Bedarf von Nabendeckeln aus Alu f. Tachoantrieb?

 · 
Gepostet: 17.11.2017 - 19:32 Uhr  ·  #2
Gibt es denn schon einen Prototypen, der auch so gut funktioniert wie das Plastikteil?
Tüftler mit (un-)gesundem Halbwissen :-)
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Herford
Alter: 42
Homepage: rock-addict.de
Beiträge: 655
Dabei seit: 10 / 2017
Moped(s): S51 B2-4 (Umbauten s. Signatur); Anhänger MWH/M2; MZ ETZ250
Betreff:

Re: Gibt es Bedarf von Nabendeckeln aus Alu f. Tachoantrieb?

 · 
Gepostet: 17.11.2017 - 20:58 Uhr  ·  #3
Hi,

mir ist das heute erst siedendheiß eingefallen, deswegen gibt´s noch keinen. Wenn´s den ersten Deckel gibt, würde ich den natürlich erstmal selber testen.
Zum Preis kann ich leider auch noch nichts sagen. Ich wollte nur erstmal die Lage checken...

Viele Grüße,
Faddi
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Steinbach-Hallenberg
Alter: 36
Beiträge: 75
Dabei seit: 01 / 2015
Moped(s): S50 B2;S51/1 E;SR50 B4; KR51H; S83OR; SR80
Betreff:

Re: Gibt es Bedarf von Nabendeckeln aus Alu f. Tachoantrieb?

 · 
Gepostet: 18.10.2020 - 19:34 Uhr  ·  #4
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Gibt es Bedarf von Nabendeckeln aus Alu f. Tachoantrieb?

 · 
Gepostet: 18.10.2020 - 23:05 Uhr  ·  #5
Ist ja nun auch schon 3 Jahre alt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.