Hab die KW nach ganz links gerutscht. So wie es von oben aussieht, scheint wirklich die sehr großzügig :kicher: verwendete Dichtmasse zu bremsen. Also nehme ich jetzt die rechte Hälfte nochmal ab und dichte neu ab.
Nochmal zu den schwergängigen Getriebewellen: Mir ist jetzt nach dem Lösen der Schrauben aufgefallen, dass sich die Wellen besser drehen lassen. Heißt das nicht, dass ich Verspannungen lösen kann, so viel ich will, wenn die Schrauben dann wieder alles verspannen? Sollte man denn (wenn man Verspannungen durch Prellschläge etc. gelöst hat) die Schrauben erst wieder festziehen, wenn der Motor erkaltet ist oder schon vorher?
Nochmal zu den schwergängigen Getriebewellen: Mir ist jetzt nach dem Lösen der Schrauben aufgefallen, dass sich die Wellen besser drehen lassen. Heißt das nicht, dass ich Verspannungen lösen kann, so viel ich will, wenn die Schrauben dann wieder alles verspannen? Sollte man denn (wenn man Verspannungen durch Prellschläge etc. gelöst hat) die Schrauben erst wieder festziehen, wenn der Motor erkaltet ist oder schon vorher?