Simson SR50 Blinker gehen nicht / Zündschloss? (Video)

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 32
Beiträge: 12
Dabei seit: 06 / 2015
Moped(s): SR50 B4 86Bj 12Volt
Betreff:

Simson SR50 Blinker gehen nicht / Zündschloss? (Video)

 · 
Gepostet: 12.11.2017 - 22:31 Uhr  ·  #1
Hallo Zusammen,

bei mir funktionieren derzeit keine Blinker.
Könnte es mit dem Zündschloss zu tun haben?
Habe mir damals ein "neues" kaufen müssen, doch dort sind leider 3 Kabel von den Lötungen abgegangen und kann diese nichtmehr zuordnen, da keine Bezeichnung bei steht...
Kann mir bei den beiden Problemen jemand helfen?

Lief vor paar Monaten noch Alles und nun wollte ich mal wieder fahren.
Vielleicht noch hilfreich.. eine Vape ist verbaut.

Mein Hochgeladenes Video: https://youtu.be/1HL_m8aX-cc

Danke Euch schonmal. :)
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenleipisch bei Elsterwerda (EE, Brandenburg
Alter: 42
Beiträge: 1833
Dabei seit: 11 / 2014
Moped(s): Simson SR50 B4 mit SR80 Motor(Stino) und AKA Electric Zündung + Vape Regler, sowie Gerlux Halogenbirne)
Betreff:

Re: Simson SR50 Blinker gehen nicht / Zündschloss? (Video)

 · 
Gepostet: 13.11.2017 - 00:00 Uhr  ·  #2
Hi,

Also normaler Weise sollten die Blinker auf Stellung 1 und 2 funktionieren, nun würde ich jedoch darauf tippen dass es an den losen Kabeln liegt.

Wenn du das alte Zündschloss noch hast solltest du eigentlich auch relativ einfach die Kabel mit den passenden Lötstellen zuordnen können.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 32
Beiträge: 12
Dabei seit: 06 / 2015
Moped(s): SR50 B4 86Bj 12Volt
Betreff:

Re: Simson SR50 Blinker gehen nicht / Zündschloss? (Video)

 · 
Gepostet: 13.11.2017 - 07:03 Uhr  ·  #3
Leider habe ich das alte Zündschloss nichtmehr und auf Google habe ich zwar Fotos gefunden, aber die Anschlüsse sind nicht zuordbar...
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 24
Dabei seit: 05 / 2016
Moped(s): SR50B-4, Simson Star, S50
Betreff:

Blinker gehen nicht

 · 
Gepostet: 13.11.2017 - 09:59 Uhr  ·  #4
Hallo feelit91 !
Hast Du die Batterie kontrolliert? Geht die Hupe? Bei meine SR50 funktionieren die auch nicht wenn die batterie zu wenig Sannung hat! Da hilft das Laufende Motor auch nicht, nur nach längere Fahrzeit!
Beste Grüsse
Lajos51
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Simson SR50 Blinker gehen nicht / Zündschloss? (Video)

 · 
Gepostet: 13.11.2017 - 18:21 Uhr  ·  #5
Zitat

doch dort sind leider 3 Kabel von den Lötungen abgegangen

Welche Farbe haben denn die Kabel ?

Schwarz und/oder Rot/grün dabei ?
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 32
Beiträge: 12
Dabei seit: 06 / 2015
Moped(s): SR50 B4 86Bj 12Volt
Betreff:

Re: Simson SR50 Blinker gehen nicht / Zündschloss? (Video)

 · 
Gepostet: 13.11.2017 - 22:45 Uhr  ·  #6
Sieht man im Video. Welche dort abgegangen sind..
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Simson SR50 Blinker gehen nicht / Zündschloss? (Video)

 · 
Gepostet: 13.11.2017 - 22:58 Uhr  ·  #7
.............
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.