Klapbarer-Kickstarterhebel Reparatur

klappt während der Fahr nach unten

 
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Europa
Beiträge: 250
Dabei seit: 12 / 2013
Moped(s): S51 b 1-4 (6V und E-Zündung)
Betreff:

Klapbarer-Kickstarterhebel Reparatur

 · 
Gepostet: 02.11.2017 - 23:16 Uhr  ·  #1
Hallo liebe Simson-Freunde,
ich habe im Laufe des Sommers einen http://www.simso-shop.de/Rahme…ickstarter Kickstarterhebel verbaut, diese war gebraucht von einem Freund.

Leider musste ich feststellen, dass der Hebel während der Fahr nach unten Klappt und somit seinen Funktionsvorteil gegenüber den "normalen" nicht bietet.

Gibt es eine möglichkeit dieses Ungewollte ausklappen zu verhindern oder etwas zu verändern, dass das Fußteil des Hebels während der Fahr oben bleibt?


Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen, sollte sich keine Lösung ergeben werde ich wohl wieder den alten Helbel verbauen.

Liebe Grüße Simon
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21898
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Klapbarer-Kickstarterhebel Reparatur

 · 
Gepostet: 02.11.2017 - 23:26 Uhr  ·  #2
Friemler
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: V
Beiträge: 326
Dabei seit: 11 / 2013
Moped(s): Erst mal nix, nur ne kleine Honda Rebel 125 und ein SR 2 in Pflege.
Betreff:

Re: Klapbarer-Kickstarterhebel Reparatur

 · 
Gepostet: 03.11.2017 - 09:51 Uhr  ·  #3
Zitat
dass das Fußteil des Hebels während der Fahr oben bleibt


Ich glaube, er meint den Zapfen, wo der Gummi drauf ist. Klingt nach ausgeleerter oder gesprungener Feder. Ein Neukauf ist wirtschaftlicher als der Reparaturaufwand.

@ Thoti:
Zitat
Siehe hier :

Von so ne Werkstatt träume ich Tag und Nacht. Von der Enduro auch. :bash:
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Europa
Beiträge: 250
Dabei seit: 12 / 2013
Moped(s): S51 b 1-4 (6V und E-Zündung)
Betreff:

Re: Klapbarer-Kickstarterhebel Reparatur

 · 
Gepostet: 03.11.2017 - 16:45 Uhr  ·  #4
Hallo,
entschuldigung, da habe ich mich wohl undeutlich ausgedrückt.

Es handelt sich tatsächlich um den Zapfen, dieser klappt während der Fahrt nach Außen.

An die Feder dachte ich auch zuerst. Einen Bruch konnte ich nicht feststellen, ob die ausgeleihert ist kann ich nicht sagen.

Sollte es keine einfache Lösung geben werde ich wohl den alten wieder verbauen.

Liebe Grüße Simon
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.