Es handelt sich um meine neue S53 mit neuer 12v Emza zündung. Die Batterie vom vorgänger war defekt und wurde beim Verkauf nochmals geladen allerdings hat das Moped ca 1 Jahr gestanden und ich bekam nach ein paar Tagen agen die Überraschung. Und zwar nach testen der neuen Batterie war diese nach 70 km tour mit meiner Freundin fast leer. Hmm dachte ich und musste aber feststellen dass sie also nicht geladen wird.
Problem Nr 2
Bei der Fahrt mit voller batterie fangen die Blinker an zu spinnen und ruckeln mehr wie sie synchron laufen. Dieses Problem behebt sich wenn die batterie mal 10 km benutzt wurde.
Problem Nr 3.
Meine Schluss bzw Bremsleuchte, es brennt schon die 4te birne diese woche durch. Die 21 Watt schlussleuchte brennt weiter nur der 5 Watt strang vom Bremslicht fackelt nach dem 2ten mal bremsen durch, aber auch nur. Dann wenn ich mit endgeschwindigkeit bzw Mittlerer Drehzahl abbremse
Daher meine Frage.
Sind Elba und EWR tot? Klar sie blinkt aber alles wegen einer batterie der es droht sich zu tiefendladen. Kabelbaum verläuft nach plan von Moser und ist i. O. Massepunkte sind frei und unoxidiert.
Hab leider kein Multimeter zur Hand bzw. Kenne mich auch beim durchmessen der S53 noch nicht aus.
Problem Nr 2
Bei der Fahrt mit voller batterie fangen die Blinker an zu spinnen und ruckeln mehr wie sie synchron laufen. Dieses Problem behebt sich wenn die batterie mal 10 km benutzt wurde.
Problem Nr 3.
Meine Schluss bzw Bremsleuchte, es brennt schon die 4te birne diese woche durch. Die 21 Watt schlussleuchte brennt weiter nur der 5 Watt strang vom Bremslicht fackelt nach dem 2ten mal bremsen durch, aber auch nur. Dann wenn ich mit endgeschwindigkeit bzw Mittlerer Drehzahl abbremse
Daher meine Frage.
Sind Elba und EWR tot? Klar sie blinkt aber alles wegen einer batterie der es droht sich zu tiefendladen. Kabelbaum verläuft nach plan von Moser und ist i. O. Massepunkte sind frei und unoxidiert.
Hab leider kein Multimeter zur Hand bzw. Kenne mich auch beim durchmessen der S53 noch nicht aus.