Unterbrecher öffnet nicht weit genug

 
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bayern
Alter: 24
Beiträge: 90
Dabei seit: 08 / 2015
Moped(s): S51 N Bj.84 (Mit 6V ELBA und Blinkern)
Betreff:

Unterbrecher öffnet nicht weit genug

 · 
Gepostet: 16.10.2017 - 20:43 Uhr  ·  #1
Guten Abend allerseits,

ich bin gerade dabei, meine S51N entgültig auf den Stand der S51 B1-3 zu bringen. Aus diesem Grund habe ich mir diese Grundplatte bestellt und eingebaut. Ich verwende das alte Polrad von der Grundplatte der N, da es meiner Meinung nach identisch ist.
Nun zu meinem Problem: Anscheinend sind die Spulen auf der neuen Grundplatte breiter gebaut, so dass ich den Unterbrecher nicht so einstellen kann, dass er an der weitesten Öffnung 0,4mm öffnet. Wenn ich den Unterbrecher so auf der Grundplatte verschieben möchte wie auf der alten Grundplatte, stößt er an die danebenliegende Lichtspule. :neenee:
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Euch noch einen schönen Abend,

Lucas
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Unterbrecher öffnet nicht weit genug

 · 
Gepostet: 16.10.2017 - 21:37 Uhr  ·  #2
Hab mal kurz drübergeschaut.
Wenn, dann dürfte der Unterbrecher nur am Isolationskörper anschlagen. Den könnte man mit der Feile oder dem Dremel etwas abschleifen.

Zitat

Wenn ich den Unterbrecher so auf der Grundplatte verschieben möchte wie auf der alten Grundplatte,

Das ist verschleißbedingt eigentlich sinnlos.
Polrad verbauen und Unterbrecher durch das Fenster auf 0,4mm einstellen, dann Grundplatte auf passenden ZZP verdrehen.
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bayern
Alter: 24
Beiträge: 90
Dabei seit: 08 / 2015
Moped(s): S51 N Bj.84 (Mit 6V ELBA und Blinkern)
Betreff:

Re: Unterbrecher öffnet nicht weit genug

 · 
Gepostet: 17.10.2017 - 18:49 Uhr  ·  #3
Guten Abend,

ich habe mir die Spule noch einmal genauer angeschaut und dabei ist mir aufgefallen, dass diese wie du gesagt hast am Isolationskörper etwas breiter gebaut ist, als die alte.
Also habe ich dort ein wenig Material abgetragen und nun rennt meine Simme wie eh und je. :D
Vielen Dank!

Lucas
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Unterbrecher öffnet nicht weit genug

 · 
Gepostet: 17.10.2017 - 21:02 Uhr  ·  #4
🔝 :bia:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.