SR50 kein Licht und Motor geht nicht wieder aus

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6
Dabei seit: 10 / 2017
Moped(s): Simson SR50 B4 6V
Betreff:

SR50 kein Licht und Motor geht nicht wieder aus

 · 
Gepostet: 15.10.2017 - 16:23 Uhr  ·  #1
Hallo Zusammen,
Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage.
Kurz zu mir: Ich bin zwar schon bisschen älter (37) aber doch recht frisch was die Mopeds angeht. Ist trotz Ossi an mir vorrüber gegangen.

Ich habe versucht mich zu meinem Problem zu belesen aber irgendwie nix passendes gefunden.

Also mein SR50 (den ich die Tage wieder aktiviert habe und Räder,Gabel, Achsen Schwinge komplett erneuert habe) mach Elektro Zicken.
Ich habe gestern eine Batterie instaliert und heute früh nach der ersten Fahrt mit Batterie fiel das Licht komplett aus. desweiteren konnte ich ihn nicht mehr abschalten ohne abzuwürken.
Also kurz um Licht Bremslicht gehen nicht.
Blinker Tachobeleuchtung geht
Motor gehn nicht mehr aus.
funktioniert auch nicht wenn ich die Batterie wieder abklemme.
Sichtprüfung hat nix ergeben.
Gestern abend im Stand hat alles gefunzt.
habe nur Leuchte( Rücklichtbirne) hinten gewechselt. keine Besserung.

Hat jemand einen Tip für mich? wie/was kann ich messen?
Gibt es evtl eine Diagnose ?
ach Ja SR50 6V original ohne Vape oder so
Danke schonmal und viele Grüße
Manuel
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21902
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: SR50 kein Licht und Motor geht nicht wieder aus

 · 
Gepostet: 15.10.2017 - 20:19 Uhr  ·  #2
Moin,
bitte trage dein Moped regelkonform in dein Profil ein.

Oben unter Moser-Schaltpläne den passenden Plan für dein Moped aussuchen.
Mit dem mußt du anscheinend die gesamte Verkabelung abgleichen, prüfen, ob alle Steckverbindungen an ihrem Platz sind, Kontakte reinigen.

Das der Motor nicht ausgeht liegt z.B. an fehlender Masseverbindung am Zündschloss 31 oder die Verbindung vom Zündschloss 2 zur Zündung/Zündspule.
Eventuell ist auch das Zündschloss defekt. Hier kann man die geschalteten Kontakte brücken, um dies zu testen. Beispiel 31 auf 2 gebrückt = Motor aus.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6
Dabei seit: 10 / 2017
Moped(s): Simson SR50 B4 6V
Betreff:

Re: SR50 kein Licht und Motor geht nicht wieder aus

 · 
Gepostet: 15.10.2017 - 20:45 Uhr  ·  #3
Dank für deine Antwort,
Moped hab ich nachgetragen. Sorry
Ich werde mal deine Radschläge prüfen und berichten.
Danke. der Schaltplan ist besser als das was ich bisher hatte.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.