S51 Bj.83 springt nur durch anschieben unter Vollast an

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 10 / 2017
Moped(s): S51 B1-3
Betreff:

S51 Bj.83 springt nur durch anschieben unter Vollast an

 · 
Gepostet: 13.10.2017 - 15:15 Uhr  ·  #1
Hallo Forum

Meine S51 springt seit meiner letzten Fahrt nicht mehr an. Ich muss sie unter Volllast anschieben und dann läuft sie jedoch das nur unter Volllast. Sobald ich etwas Gas wegnehme geht sie aus. Ich habe schon den Vergaser komplett gereinigt und auch die Zündung eingestellt. Jedoch bin ich jetzt mit meinem Latein am Ende.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21901
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: S51 Bj.83 springt nur durch anschieben unter Vollast an

 · 
Gepostet: 13.10.2017 - 20:58 Uhr  ·  #2
Moin, bitte Forenregeln befolgen.
Etwas mehr müsste man über das Moped schon noch erfahren, S51 allein reicht selten aus, denn es gibt viele verschiedene Modelle davon.

Einen Tip hätte ich aber schon, die Wellendichtringe der Kurbelwelle.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Lüneburg
Beiträge: 253
Dabei seit: 04 / 2012
Moped(s): KR51/1K Bj.´74 63 cc / Hercules SB5 Bj. 78 / Aprilia RSV1000 Tuono / Hercules MK3M
Betreff:

Re: S51 Bj.83 springt nur durch anschieben unter Vollast an

 · 
Gepostet: 14.10.2017 - 10:33 Uhr  ·  #3
Moin
Läuft nur unter Volllast sonst stirbt der Motor ab,
hört sich schwer nach komplettem Kompressionsverlust an
Höchstwahrscheinlich Kolben, Ringe total hin.
Evtl durch Kobo Sicherungsclip.
Hatte ich bei meiner Hercules auch mal.
Zieh den Zylinder und schau nach. Ist ja schnell gemacht
Grüsse Jörg
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 2027
Dabei seit: 07 / 2014
Moped(s): S51/1B mit vielen Änderungen - siehe Signatur VEKAUFT
Betreff:

Re: S51 Bj.83 springt nur durch anschieben unter Vollast an

 · 
Gepostet: 14.10.2017 - 11:20 Uhr  ·  #4
Der Chokegummi ist aber drin, der Choke schließt und der Bowdenzug hat spiel?

ciao Maris
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.