Komische kolben von Simson S50B

 
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: st nicolaasga
Alter: 68
Beiträge: 70
Dabei seit: 10 / 2016
Moped(s): simson S50b simson star simson spatz simson schwalbe simson S53 MZ 125 gelandesport (circa 1955 replica)
Betreff:

Komische kolben von Simson S50B

 · 
Gepostet: 07.10.2017 - 22:16 Uhr  ·  #1
ich besitze zwei jahre eine Simson S50B und bin damit fast 4000km gefahren, heute habe ich eine wartung gemacht und zzu mein erstaunen war der kolben von unten total kaputt,Ich war echt erstaunt darüber, weil ich ohne probleme noch fahren konnte
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21901
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Komische kolben von Simson S50B

 · 
Gepostet: 07.10.2017 - 22:40 Uhr  ·  #2
Derartige Bruchstücke hätten die Kurbelwelle wohl schon zerstören oder blockieren müssen. Ist anscheinend nicht der Fall.
Also ist es wahrscheinlich, das der Kolben schon so kaputt verbaut wurde.

Das der Motor damit lief ist durchaus möglich, es betrifft ja nur das Kolbenhemd. Nur wie er lief, das bleibt die Frage.

Beachte bitte die Forenregeln - Moped ins Profil eintragen.
Zudem beachte bitte die verschiedenen Bereiche hier im Forum,
suche dir den jeweils passenden Bereich aus und eröffne dort ein neues Thema, falls es noch anderweitige Fragen oder Probleme gibt.
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: st nicolaasga
Alter: 68
Beiträge: 70
Dabei seit: 10 / 2016
Moped(s): simson S50b simson star simson spatz simson schwalbe simson S53 MZ 125 gelandesport (circa 1955 replica)
Betreff:

Re: Komische kolben von Simson S50B

 · 
Gepostet: 08.10.2017 - 10:06 Uhr  ·  #3
was mir aufgefallen ist bei zerlegen (demontieren kolben).die 2 wellen oder ringen (meine deutsch ist nicht so gut) fur die kolbenstift fehlt.vielleight kann das die verursachen sein?? aber auch ein onwarscheinlich.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21901
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Komische kolben von Simson S50B

 · 
Gepostet: 08.10.2017 - 10:54 Uhr  ·  #4
Als Ursache unwahrscheinlich, aber es unterstützt meine Vermutung eines sehr stümperhaften Vorbesitzers.

Trotzdem sollte besser das Kurbelgehäuse gründlich nach Fremdkörpern untersucht werden, falls der Motor nicht regeneriert wird.
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: st nicolaasga
Alter: 68
Beiträge: 70
Dabei seit: 10 / 2016
Moped(s): simson S50b simson star simson spatz simson schwalbe simson S53 MZ 125 gelandesport (circa 1955 replica)
Betreff:

Re: Komische kolben von Simson S50B

 · 
Gepostet: 08.10.2017 - 12:20 Uhr  ·  #5
ich habe die kurbelgehause untersucht aber nichts fremdes gesehen.und diese s50b lauft mit dieze komische kolben gans gut und sehr snell.besser als mein andere 2 s50 und starker und sneller.und einen schones sound.ja er kriegt naturlich mehr benzin und lauft darum sneller.aber es bleibt wunderbar, das ich dis bei zufall entdeckt habe.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.