Star vibriert extrem

 
Regenerator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Halle
Alter: 46
Beiträge: 363
Dabei seit: 08 / 2013
Moped(s): S 51 B1-4 1985 mit Umbau auf ELBA ,AOA 1 1/2 (Spezialumbau) , LT60 Reso
Betreff:

Re: Star vibriert extrem

 · 
Gepostet: 26.09.2017 - 23:26 Uhr  ·  #16
Ich bin leider zu weit weg.
(fast 200 km) Schade,hätte mir das gern mal Life angesehen.
Ich hatte das mit den Vibrationen nach dem ersten Fresser vom Zylinder.
Und das nach 70 km nach einer kompletten Regeneration.
Ich hab damals den kompletten Block getauscht (war mir sicherer)

Auch wenn ich grad nicht helfen kann.....

Zitat
Wenn sich in Deiner Garage eine Zündeinstelluhr befindet kannst Du nach abnehmen des Zylinders mal die Kurbelwellen Hubscheiben auf Rundlauf prüfen.ebenso den Kurbelwellenstumpf.(Zündung abmachen) Mußt natürlich Behelfsbrücken oder Halter für die Uhr bauen.Das wäre eine Möglichkeit ohne Zerlegung des Motors eine Diagnose zu stellen. Viel Erfolg


Das ist ein Super Tip. Das kommt auf meine "Merk ich mir Liste"
Ich liebe dieses Forum,......man lernt nie aus. 🔝
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 1427
Dabei seit: 02 / 2017
Moped(s): S51 E, S51 N, KR50
Betreff:

Re: Star vibriert extrem

 · 
Gepostet: 27.09.2017 - 09:37 Uhr  ·  #17
Was mir da noch einfällt Star hat doch Gebläse, wie sieht den das Lüfterrad aus ?
dicker Onkel
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: ANA
Alter: 50
Beiträge: 50
Dabei seit: 12 / 2016
Moped(s): SR4-2/1 BJ 74 S50N Ungarn BJ 79
Betreff:

Re: Star vibriert extrem

 · 
Gepostet: 27.09.2017 - 22:23 Uhr  ·  #18
Das Lüfterrad sieht gut aus,aber warum wird das Motoröl weniger ?

Danke
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21901
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Star vibriert extrem

 · 
Gepostet: 27.09.2017 - 22:36 Uhr  ·  #19
Mal davon ausgegangen, das die Welle eiert, so eiert sie auch in den Wellendichtringen.
Diese können dann nicht mehr abdichten, das Getriebeöl wird in die Kurbelkammer gesaugt und verbrannt.
Bei Lagerschaden ist es auch so.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.