Telegabel knackt beim bremsen

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 38
Dabei seit: 08 / 2017
Moped(s): S51/1 E (Vape)
Betreff:

Telegabel knackt beim bremsen

 · 
Gepostet: 22.09.2017 - 13:38 Uhr  ·  #1
Moin zusammen,
Ich habe gestern bemerkt dass meine telegabel beim einfedern ( wenn ich die Vorderbremse ziehe ) mehrmals hintereinander knackt!
Was könnte das sein?
Was kann ich dagegen tun?
Gruß Lukas
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Telegabel knackt beim bremsen

 · 
Gepostet: 22.09.2017 - 17:22 Uhr  ·  #2
Moin,
Klemmschraube unten links an der Achse lösen, Gabel mehrmals kräftig einfedern, Klemmschraube festziehen.

Hilfts nicht, dann müsste man wohl die Gabel zerlegen und Teile sichten, Federn auf Bruch prüfen etc.
Möglicherweise findet man den Fehler schon nach der Demontage von Rad und Kotflügel.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 38
Dabei seit: 08 / 2017
Moped(s): S51/1 E (Vape)
Betreff:

Re: Telegabel knackt beim bremsen

 · 
Gepostet: 22.09.2017 - 18:03 Uhr  ·  #3
Ok danke für die Antwort ich probiers mal
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.