Servus.
Mein Kumpel hat sich einen S53 gekauft mit nem Bing 17 und nem stino M541 Motor von ner S51C mit 12V E reingebaut.
Ich habe bei der Warmfahrt davor bemerkt dass der Anzug nicht stimmt und zwar bei 3/4 gas zieht sie wie eine Katze und bei Vollgas wird sie laut und man hört eine Art lautes röhren als ob sie absaufen würde sie läuft aber normal weiter.
Getankt wurde 1:33 Super 98 also stino zum Einfahren.
Vergaser war 1 jahr in ner Ecke rumgelegen.
Daher frage ich mich ob es das gemisch ist.
Dazu kommt vor der Revidierung des Motors waren Riefen im Zylinder ( DDR mit erster Hohnung) beim Fahren rappelt es regelrecht bzw klingelt bei vollgas sehe es aber als normal da keine Dämpfungsgummis verbaut wurden.gasgriff geht sehr leicht zu drehen bin aber mit meinen Kentnissen überfordert weil ich nicht weis ob es das Gemisch der Zylinder oder die Teillastnadel ist.
Hab leider auch ein Problem da ich in anderen Foren immer mehr mit dem Steuerteil höre oder Personen die einen neuen Zylinder verbaut haben .
Ich hoffe ihr hattet solche Erfahrungen schonmal und könnt mir helfen. Zudem fällt mir noch ein dass die Blinker manchmal bei laufendem Motor rumzicken sie blinken zwar aber manchmal werden sie schneller und dann ist es wieder normal. Die Batterie ist aber zudem tiefentladen gewesen und wieder aufgeladen denke aber nicht dass es der Fehler ist weil im stand also ohne zündung der blinker normal geht.
Danke im Vorraus
Daniel
Mein Kumpel hat sich einen S53 gekauft mit nem Bing 17 und nem stino M541 Motor von ner S51C mit 12V E reingebaut.
Ich habe bei der Warmfahrt davor bemerkt dass der Anzug nicht stimmt und zwar bei 3/4 gas zieht sie wie eine Katze und bei Vollgas wird sie laut und man hört eine Art lautes röhren als ob sie absaufen würde sie läuft aber normal weiter.
Getankt wurde 1:33 Super 98 also stino zum Einfahren.
Vergaser war 1 jahr in ner Ecke rumgelegen.
Daher frage ich mich ob es das gemisch ist.
Dazu kommt vor der Revidierung des Motors waren Riefen im Zylinder ( DDR mit erster Hohnung) beim Fahren rappelt es regelrecht bzw klingelt bei vollgas sehe es aber als normal da keine Dämpfungsgummis verbaut wurden.gasgriff geht sehr leicht zu drehen bin aber mit meinen Kentnissen überfordert weil ich nicht weis ob es das Gemisch der Zylinder oder die Teillastnadel ist.
Hab leider auch ein Problem da ich in anderen Foren immer mehr mit dem Steuerteil höre oder Personen die einen neuen Zylinder verbaut haben .
Ich hoffe ihr hattet solche Erfahrungen schonmal und könnt mir helfen. Zudem fällt mir noch ein dass die Blinker manchmal bei laufendem Motor rumzicken sie blinken zwar aber manchmal werden sie schneller und dann ist es wieder normal. Die Batterie ist aber zudem tiefentladen gewesen und wieder aufgeladen denke aber nicht dass es der Fehler ist weil im stand also ohne zündung der blinker normal geht.
Danke im Vorraus
Daniel