S50 Kupplungspaket zu fest?

 
Neuling
Avatar
Geschlecht:
Alter: 32
Beiträge: 4
Dabei seit: 09 / 2017
Moped(s): S50 B1 1976 (vape)
Betreff:

S50 Kupplungspaket zu fest?

 · 
Gepostet: 12.09.2017 - 15:23 Uhr  ·  #1
Hallo an alle,

ich habe vor ca. 2 Wochen mein Kupplungspaket getauscht.
Seitdem fehlen mir ca 5-8km/h.
ich habe noch einen alten Motor an dem ich mir das anschauen kann und habe entdeckt das sich
das runde "Teil" mit den Stiften wo die Platten usw, drauf geschoben werden, sich nicht ganz frei dreht.
Ich habe bereits gelesen dass es manchmal ein bisschen Einfahrzeit braucht, nun sind aber 2 Wochen
vergangen ohne besserung.

Habe ich vieleicht die Mutter mit dem Sicherungsblech zu fest angschraubt oder fehlt mir eine Unterlegscheibe?

Danke für eure Hilfe.
LG
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Gütersloh
Alter: 47
Beiträge: 171
Dabei seit: 04 / 2017
Moped(s): Simson SR50/1C 1988
Betreff:

Re: S50 Kupplungspaket zu fest?

 · 
Gepostet: 12.09.2017 - 16:05 Uhr  ·  #2
Hi, es gehören zwei, ich glaube sie heißen Anlaufscheiben, dazu. Eine unter dem kupplungskorb, bei der musst du darauf achten, dass sie auch richtig sitzt, da sie gerne ein Stück nach vorn rutscht beim Einbau. Die andere kommt unter das Kupplungs packet. Wenn da eine fehlt, wird das Ganze bestimmt zu fest sitzen.
Neuling
Avatar
Geschlecht:
Alter: 32
Beiträge: 4
Dabei seit: 09 / 2017
Moped(s): S50 B1 1976 (vape)
Betreff:

Re: S50 Kupplungspaket zu fest?

 · 
Gepostet: 12.09.2017 - 19:30 Uhr  ·  #3
Hallo nochmal,

habe eben die Anlaufscheibe eingebaut und jetzt funktioniert alles wieder wie gewohnt.
Ich habs mir schon gedacht, wollte aber lieber auf Nummer sicher gehen bzw Dichtung schonender.
Problem gelöst.


Großes Dankeschön
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21901
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: S50 Kupplungspaket zu fest?

 · 
Gepostet: 12.09.2017 - 19:34 Uhr  ·  #4
Moin.

Bitte auch Moped regelkonform ins Profil eintragen!! Danke.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.