Kratzen bei hoher Drehzahl im Zylinder

Kratzen im Zylinder

 
Neuling
Avatar
Geschlecht:
Alter: 22
Beiträge: 4
Dabei seit: 08 / 2017
Moped(s): Simson S51/1B
Betreff:

Kratzen bei hoher Drehzahl im Zylinder

 · 
Gepostet: 12.09.2017 - 08:18 Uhr  ·  #1
Hallo liebes Forum,
Folgendes Problem...
Ab einer bestimmten Drehzahl fängt mein Zylinder (wahrscheinlich) an zu kratzen egal welcher Gang drin ist im 4. komm ich maximal auf 62 km/h bevor ich dann weniger Gas gebe weil sich dieses kratzen sehr ungesund anhört und ich nicht mehr kaputt machen möchte...
Dazu kommt noch das ab 62 km/h der Motor anfängt zu stoppen aber wirklich nur ganz kurz so das man es kaum mehr in 3 Sekunden abstände ungefähr wirklich nur ein kleiner Punkt wo die Karre kurz nach vorne zieht...
Der Kolben hatte jetzt ungefähr eine laufleistunh von 20tkm und ist noch original DDR.
Vielen Dank Schonmal für die Hilfe :-)
Stachelbeerpflücker
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Unterfranken
Alter: 49
Beiträge: 312
Dabei seit: 06 / 2017
Moped(s): 1975 Simson S50 N ; 1978 S50 B1; 1985 Simson SR50 B3 Vorserie/Versuchsfahrzeug; 1987 Simson SR50C
Betreff:

Re: Kratzen bei hoher Drehzahl im Zylinder

 · 
Gepostet: 12.09.2017 - 11:57 Uhr  ·  #2
Das hört sich nach defekten Lagern und Kolbenklemmer an in Folge der defekten Lager.
Wenn Du den Motor so richtig killen willst kannst weiterfahren wenn nicht würde ich den ausbauen und überholen lassen.
Neuling
Avatar
Geschlecht:
Alter: 22
Beiträge: 4
Dabei seit: 08 / 2017
Moped(s): Simson S51/1B
Betreff:

Re: Kratzen bei hoher Drehzahl im Zylinder

 · 
Gepostet: 12.09.2017 - 18:21 Uhr  ·  #3
Danke schonmal für die Antwort :)
So kurzes Update
Heute ganz normal gefahren hab die Karre nicht hochgedreht bin mit 60 ganz normal gefahren plötzlich hör ich ein kurzes kräftiges kratzen als ob sich grad irgendwas abgetrennt hat und plötzlich hört man die ganze Zeit diese klackern als ob iwas die ganze Zeit durch den Motor fliegt aber nur recht leise war heil froh heut wieder zuhaus zu sein
Ich glaub langsam sie macht nicht mehr lange
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kleinmachnow bei Berlin
Alter: 46
Beiträge: 4683
Dabei seit: 12 / 2009
Moped(s): Star SR4-2/1 Bj.:´69 mit Vape-Zündung; S51N Bj.:´87 mit 4-Gang-Motor mit LT60 Reso-Zylinder, digitalen Koso-Instrumenten, Blinkeranlage, Zadi-Zündschloss, Vape-Zündung und Alarmanlage; SR50/1C Bj.:´86 mit Vape-Zündung, 60ccm-Zylinder und E-Start
Betreff:

Re: Kratzen bei hoher Drehzahl im Zylinder

 · 
Gepostet: 12.09.2017 - 19:29 Uhr  ·  #4
Dann fahre jetzt auf keinen Fall weiter. Den Rest hat Ronny schon geschrieben.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.