KR 51/2 Rücklicht leuchtet nicht

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 9
Dabei seit: 08 / 2017
Moped(s): Schwalbe Kr51/2
Betreff:

KR 51/2 Rücklicht leuchtet nicht

 · 
Gepostet: 01.09.2017 - 07:41 Uhr  ·  #1
Huhu, das Problem ist das Rücklicht leuchtet nicht , habe durchgemessen , auf dem grauen Kabel ist kein Strom auch wenn ich nach der Listerklemme messe , kein Strom . Neues Kabel von Klemme 58 am Zündschloss zu Rücklicht gezogen ohne Erfolg . Masse vom Bremslicht kurz angesteckt , geht auch nicht . Woran könnte es liegen das kein Strom am Rücklicht ankommt ? Neue Birne verbaut Danke MfG
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21901
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: KR 51/2 Rücklicht leuchtet nicht

 · 
Gepostet: 01.09.2017 - 15:54 Uhr  ·  #2
Zündschloss auf Stellung 2?
Wenn du die 58 an die Batterie legst, leuchtet es dann?
Ist an Grau/rot von der Lima Wechselspannung zu messen?
Ist die Ladeanlage korrekt verklemmt?
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 1427
Dabei seit: 02 / 2017
Moped(s): S51 E, S51 N, KR50
Betreff:

Re: KR 51/2 Rücklicht leuchtet nicht

 · 
Gepostet: 01.09.2017 - 16:40 Uhr  ·  #3
@ Ronnyrr
Äh, die frage hast du schon unter "Schwalbe Kr51/2 Bremslicht einstellen "gestellt.
Da habe ich mein Senf dazu auch abgegeben .
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 9
Dabei seit: 08 / 2017
Moped(s): Schwalbe Kr51/2
Betreff:

Re: KR 51/2 Rücklicht leuchtet nicht

 · 
Gepostet: 01.09.2017 - 18:47 Uhr  ·  #4
Hey danke erstmal , habe gerade rumprobiert und was komisches festgestellt . Also wie gesagt auf der Grauen Leitung ist keine Spannung sowie an Kontakt 58 auch nicht . An Kontakt 59b ist auch keine Spannung kann aber daran liegen , das ich keine Batterie verbaut habe . Jetzt das Komische . Sobald ich das Graue Kabel an Position 31 halte sollte nach Bildern Masse sein , leuchtet das Rücklicht ...

Habe die Schwalbe seit 1 Woche , kann nicht sagen ob die Ladeanlage richtig geklemmt ist . Danke
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21901
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: KR 51/2 Rücklicht leuchtet nicht

 · 
Gepostet: 01.09.2017 - 18:51 Uhr  ·  #5
Ist das Rücklicht richtig verklemmt?
Grau auf den Mittelkontakt (Kupfer), braun auf die Fassung.
Achte drauf, das braun auf einen Massepunkt verlegt ist und nicht an der Verbindungsklemme mit braun/schwarz vertauscht wurde.


Schaltpläne helfen dabei, die Elektrik zu entwirren, wie lange man ein Moped hat spielt dabei keine Rolle.
Den richtigen Plan findest du im Seitenkopf unter "Moser-Schaltpläne".

Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 9
Dabei seit: 08 / 2017
Moped(s): Schwalbe Kr51/2
Betreff:

Re: KR 51/2 Rücklicht leuchtet nicht

 · 
Gepostet: 01.09.2017 - 19:31 Uhr  ·  #6
Habe am Rücklicht nur das Graue Kabel . Die Masse sollte es sich durch die Originale Brücke holen , die zur Verschraubung im Panzer führt . Am Pkt 31 am Zündschloss messe ich 8-9 Volt . Ist dies normal ? Danke
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21901
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: KR 51/2 Rücklicht leuchtet nicht

 · 
Gepostet: 01.09.2017 - 19:41 Uhr  ·  #7
Zitat

Habe am Rücklicht nur das Graue Kabel .

Stimmt, ist ja bei der Schwalbe so.

Grau muß aber trotzdem auf dem richtigen Platz stecken, sonst Kurzschluss.

Auf 31 (Masse) darf keine Spannung gegen Masse messbar sein.
Achte auf die Schaltebenen, Oben, also der äußere Zahlenring, ist Schlüsselseite.
Ist das korrekt, dann dürfte die 2 falsch belegt sein oder die Befestigungsschrauben des Zündschlosses sind zu lang.
Eventuell ist auch das Zündschloss defekt.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 9
Dabei seit: 08 / 2017
Moped(s): Schwalbe Kr51/2
Betreff:

Re: KR 51/2 Rücklicht leuchtet nicht

 · 
Gepostet: 01.09.2017 - 20:11 Uhr  ·  #8
Hey , hier mal die Belegung an meinem Schloss . Nr 31 Rot , Nr 59b Schwarz zum Schlüssel hin . An nr 2 Steckt ein ebenfalls braunes Kabel .

Huhu, habe jetzt vom 3er Verteiler wie im Inet beschrieben eine Brücke angebracht zu 59b und dann hat das Rücklicht 58 auch Strom , funktioniert . Aber sobald ich das Bremslicht mit anschließe geht das Rücklicht aus ... wenn ich sogar die Hinterrad Bremse aushänge dann sollte ja keine Masse vorhanden.sein und dann wieder Bremslicht anstecke geht trotzdem das Rücklicht aus ,komisch .

MfG
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: IMG_20170901_181148 (Kopie).jpg
Dateigröße: 240.36 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 3769
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 9
Dabei seit: 08 / 2017
Moped(s): Schwalbe Kr51/2
Betreff:

Re: KR 51/2 Rücklicht leuchtet nicht

 · 
Gepostet: 05.09.2017 - 06:11 Uhr  ·  #9
Huhu, bin jetzt weiter gekommen . Aber mein Problem . Das Rücklicht glimmt nur auch wenn ich die.Bremse drücke und es auf Bremslicht umschaltet dann glimmt die Bremslichtbirne . Wenn ich aber die Ladeanlage raus lasse, und direkt brücke und zwar den Strom vom 3 Fach Verteiler zu 59b , dann leuchtetn Sie sau hell . Ich vermute das die Ladeanlage defekt ist , hab zwar keine Batterie aber ist bestimmt egal . Mit Ladeanlage kommt nur 1,4v an ohne 6v . Danke für eure Meinugen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.