Motor quietscht bei eingelegtem Gang

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 38
Dabei seit: 08 / 2017
Moped(s): S51/1 E (Vape)
Betreff:

Motor quietscht bei eingelegtem Gang

 · 
Gepostet: 31.08.2017 - 18:51 Uhr  ·  #1
Moin,
Mein Motor macht in letzter Zeit irgendwelche komischen Quietschgeräusche!
Wenn ich den Kickstarter betätige um das Moped anzuschmeißen und es läuft im Standgas ist alles in Ordnung.
Wenn ich im Leerlauf gas gebe tourt er normal hoch aber wenn die Drehzahl sinkt hört man schon ganz leicht ein quietschendes Geräusch!
Sobald man den 1. Gang einlegt und losfährt hört man das Quietschen schon und wenn ich dann die Gänge hochschalte wird es immer lauter, bis es bei Vollgas im 4. verschwindet. (Sprich wenn der Motor seine höchste Drehzahl erreicht hat)
Wenn ich das Gas nun wegnehme und lasse das Moped ausrollen ist es wieder zu hören.
Genau so wenn ich wieder beschleunige! Es ist extrem laut und Personen hören es deutlich wenn ich vorbei fahre.
Habe bereits Getriebeöl gewechselt! Hilft nicht!
Hat einer von euch ne Ahnung was das sein kann?
Ist ja schon fast ein Kreischen!!!
Danke schonmal im voraus!

Gruß Lukas
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21902
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Motor quietscht bei eingelegtem Gang

 · 
Gepostet: 31.08.2017 - 20:15 Uhr  ·  #2
Und du bist sicher, das es vom Motor kommt.

In welchem Zustand sind denn Primärritzel und Kupplungszahnrad, nebenbei Getrieberäder, Kugellager?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.