Simson SR 50

Probleme

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hohenmölsen
Beiträge: 8
Dabei seit: 08 / 2017
Moped(s): SR 50
Betreff:

Simson SR 50

 · 
Gepostet: 10.08.2017 - 16:41 Uhr  ·  #1
Hallo ich bin neu hier und wenn ich ehrlich sein darf nicht viel Ahnung von Simsons aber ich habe mir ein SR 50 mit 4 gang Motor und elektronik 12 v gekauft. Nur leider läuft er nicht richtig. Vergaser 16n1-11 ist kontrolliert und ok. So nun zu mein Problem das Moped springt gut an aber wenn ich vollgas gebe hat der Motor keine leistung und immer fehlzündung. Wenn ich aber den shock etwas öffne läuft sie und veschläunigt auch. Shock wieder zu fehlende leistung in allen Gängen. Ich muss auch noch dazu sagen das der vorbesitzer ein neuen Kolben und zylinder eingebaut hat. Ich hoffe jemand kann mir helfen
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 1426
Dabei seit: 02 / 2017
Moped(s): S51 E, S51 N, KR50
Betreff:

Re: Simson SR 50

 · 
Gepostet: 10.08.2017 - 17:20 Uhr  ·  #2
Willkommen hier.
Choke auf und läuft dann - verstopfte Hauptdüse, oder viel zu geringen Schwimmerstand.
In ein SR 50 gehört eigentliche auch ein BVF 16N3-2
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21901
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Simson SR 50

 · 
Gepostet: 10.08.2017 - 17:22 Uhr  ·  #3
@Kuehn SR 50
Hallo :hallo:

Bitte beachte die Forenregeln betreffend deinem Moped und einem aussagekräftigem Thementitel.
(nach genannter Technik dürfte es ein SR50 C sein)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hohenmölsen
Beiträge: 8
Dabei seit: 08 / 2017
Moped(s): SR 50
Betreff:

Re: Simson SR 50

 · 
Gepostet: 10.08.2017 - 18:02 Uhr  ·  #4
Ok Sorry dafür. Der Vergaser war schon drin und die düsen sind i.o. schwimmernadel hängt mittig. Und auf dem Papieren steht SR 50 B4 drauf
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 1426
Dabei seit: 02 / 2017
Moped(s): S51 E, S51 N, KR50
Betreff:

Re: Simson SR 50

 · 
Gepostet: 10.08.2017 - 19:06 Uhr  ·  #5
Macht man den Choke auf und Motor läuft dann, ist es ein Zeichen das er zu wenig Sprit bekommt.
Wann bekommt der Motor zu wenig Sprit ?
Wenn die HD verstopft, ein falsche zu kleine Düse verbaut ist oder der Schwimmerstand deutlich zu gering ist.
Andere Möglichkeit ist, der Motor bekommt Falsch Luft, dadurch hat er ein zu mageres Luft/Kraftstoffgemisch.
Zitat
schwimmernadel hängt mittig.

Die Schwimmernadel kann von mir aus in Honolulu hängen, die Frage ist nicht ob das Schwimmernadel mittig hängt, sondern ob der Schwimmerstand korrekt ist ?

Auch wenn der Vergaser schon drin war, es ist nun mal nicht der richtige.
Wo man gerade dabei sind, mit genannter Technik, E-Zündung und 12V gab es keine SR50 B4,
diese hat original U-Zündung und 6V Lichtanlage.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hohenmölsen
Beiträge: 8
Dabei seit: 08 / 2017
Moped(s): SR 50
Betreff:

Re: Simson SR 50

 · 
Gepostet: 11.08.2017 - 00:02 Uhr  ·  #6
Alter bleib doch ma cool. Ich versuch doch grad nur zu verstehen warum das alles so ist wie es ist und dazu brauch ich eire hilfe wenn ihr mir sagt das ich ein anderen vergaser brauch dann kauf ich mir den. Wie gesagt ich bin absoluter Anfänger
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21901
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Simson SR 50

 · 
Gepostet: 11.08.2017 - 00:18 Uhr  ·  #7
Nein, du brauchst keinen anderen Vergaser. Der BVF N1-11 kann auch im SR50 verbaut werden, man kommt nur bescheiden an die Stellschrauben dran.

Oben im Seitenkopf findest du einen Link "Werkstatt", dort findest du alle grundlegenden Einstellungen und Handhabungen in Punkto Vergaser und Zündung.
Leider kann man hier nicht mehr als nur schreiben und lesen, persönliche Hilfestellung mit Learning by Doing wäre oftmals besser für Leute wie dich.
Wenn du deinen Wohnort angibst, könnte sich ja vielleicht jemand aus deiner Nähe finden.

Denke an die Forenregeln - Lesen, Verstehen, Befolgen !!
Regenerator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Halle
Alter: 46
Beiträge: 363
Dabei seit: 08 / 2013
Moped(s): S 51 B1-4 1985 mit Umbau auf ELBA ,AOA 1 1/2 (Spezialumbau) , LT60 Reso
Betreff:

Re: Simson SR 50

 · 
Gepostet: 11.08.2017 - 10:21 Uhr  ·  #8
HHM...sind gut 60 km von mir aus gerechnet.
Das könnte mal ne gute Tour werden,wenn es nicht so eilig ist.
Ich hab ab 23.8. Urlaub,eventuell passt das ja.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hohenmölsen
Beiträge: 8
Dabei seit: 08 / 2017
Moped(s): SR 50
Betreff:

Re: Simson SR 50

 · 
Gepostet: 11.08.2017 - 15:08 Uhr  ·  #9
Eilig ist es nicht ich fahr jetzt eh erstmal in Urlaub und am 28.08 hätt ich zwecks Mittelschicht nur bis 12.00 Zeit. Am 29. Hab ich aber frei. Danke schonmal für eure Tipps und Hilfe
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 1426
Dabei seit: 02 / 2017
Moped(s): S51 E, S51 N, KR50
Betreff:

Re: Simson SR 50

 · 
Gepostet: 11.08.2017 - 16:31 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von Kuehn SR 50

Alter bleib doch ma cool. Ich versuch doch grad nur zu verstehen warum das alles so ist wie es ist und dazu brauch ich eire hilfe wenn ihr mir sagt das ich ein anderen vergaser brauch dann kauf ich mir den. Wie gesagt ich bin absoluter Anfänger


Bin ich doch =)
Genau deswegen habe ich versucht das mit den Choke zu erklären.
Um zu helfen ist halt auch gut zu wissen, welches Ausführung du hast und was eventuell umgebaut ist
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hohenmölsen
Beiträge: 8
Dabei seit: 08 / 2017
Moped(s): SR 50
Betreff:

Re: Simson SR 50

 · 
Gepostet: 11.08.2017 - 17:26 Uhr  ·  #11
Ich mach mal ein paar bilder. Danke
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.