Servus.
Mein M541 Motor ist am Samstag zurückgekommen.
Neues Getriebe neue Kupplung und Kurbelwelle inkl Simmerringe und SKF Lager von MZA Partner teuer überholt.
Da ich wenig Ahnung habe was den Sprit und die Standzeit netrifft wollte ich mal folgendes nachfragen :
Der tank ist 3/4 leer also ein kleiner rest ist nach grob 2 monaten im Tank inkl mineralischem 2T öl.
Muss ich vor der ersten Fahrt wenn ich den motor wieder eingehängt habe den Tank schütteln oder sollte ich den sprit durch neuen ersetzen weil ich nicht weis ob sich das öl abstetzt oder nach ruhiger standzeit an der oberfläche schwimmt und ich es mixen muss .
Ich weiß zwar dass sich das öl mischt aber ich habe endlich mal wieder lust entspannt zu fahren ggf ohne Klemmer weil ddr zylinder ungehohnt mit 10tkm vorhanden
Mein M541 Motor ist am Samstag zurückgekommen.
Neues Getriebe neue Kupplung und Kurbelwelle inkl Simmerringe und SKF Lager von MZA Partner teuer überholt.
Da ich wenig Ahnung habe was den Sprit und die Standzeit netrifft wollte ich mal folgendes nachfragen :
Der tank ist 3/4 leer also ein kleiner rest ist nach grob 2 monaten im Tank inkl mineralischem 2T öl.
Muss ich vor der ersten Fahrt wenn ich den motor wieder eingehängt habe den Tank schütteln oder sollte ich den sprit durch neuen ersetzen weil ich nicht weis ob sich das öl abstetzt oder nach ruhiger standzeit an der oberfläche schwimmt und ich es mixen muss .
Ich weiß zwar dass sich das öl mischt aber ich habe endlich mal wieder lust entspannt zu fahren ggf ohne Klemmer weil ddr zylinder ungehohnt mit 10tkm vorhanden