Ich suche Hilfe beim Einstellen eines 21mm Vergasers.

 
Neuling
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Moped(s): S51 B 1-3 mit 60ccm/4Kanal 21mmBVF Vergaser
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Ich suche Hilfe beim Einstellen eines 21mm Vergasers.

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Gepostet: 29.07.2017 - 22:38 Uhr  ·  #1
Hallo Leute,

ich kenne mich leider nicht so gut mit dem Einstellen eines Vergasers aus bzw. mit dem abstimmen und bräuchte mal eure Hilfe...

Zur Vorgeschichte: ich fahre derzeit den 60ccm/4 Kanal von RZT undzwar die SP Variante. Habe auch den Daily Race Sp als Auspuff drann.Vor meiner Umrüstung war schon der 18mm Vegaser von RZT verbaut. Mit dem ist meine Kiste auch mehr oder weniger gut gefahren. Einzigste Problem war, dass sie mir im Standgas ausging und danach schlecht anspring und kein Gas annahm (ich habe dann immer die Gummuffe abgemacht, bis sie dann irgendwann kam und wieder Gas annahm)... Ich hatte auch alles möglich probiert und irgendwie habe ich den vergaser auch nicht richtig eingestellt bekommen bzw. egal wie sehr ich es versuchte, die Probleme waren immer da... Meine Vermutung war damals, dass sie zu wenig Luft bekommt.
Nun habe ich die Elektrik neu gemacht und ne Vape verbaut und bei der Gelegenheit gleich mal den Durchlass des Herzkastens vergrößert.(40mm) der Luftfilter ist nach der Anleitung von Langtuning umgebaut.

Auf der Website von RZT wird ja geschrieben, dass mein Motor besser mit einem 21mm vergaser läuft.Gesagt getan... Da ich noch einen 21mm vergaser von BVF zuhause hatte, habe ich erstmal den draufgemacht. Der Plan war, dass wenn ich die Bedüsung nur geringfügig ändere also von 88 auf 100, der Durchlass sich ja aber von 18 auf 21 vergrößert, dass sie dann noch mehr Luft bekommt. Ihr könnt mich auch gern berichtigen, falls ich falsche liege mit meiner Theorie, dass sie zu wenig Luft bekommt... oder das auch einfach der Vergaser zu klein ist...

Und nun kommen wir zu meinem Problem... Ich kenne mich leider nicht so gut aus, was die Bedüsung betrifft und wie es mit der Teilastnadel aussieht. Momentan springt sie nur schlecht an, dreht gar nicht hoch und hält null Standgas... Ich habe eine 40er Leerlufdüse drin und erstmal die alte 88 Hauptdüse, weil ich leider erstmal keine andere hatte. Das diese Düse zu klein ist, kann ich mir denken...Die Teilastnadel hängt in der mittleren Kerbe und dieses Plättchen liegt unter dem Klipp. Der Schwimmer stimmt soweit.

Welche Bedüsung würdet ihr empfehlen und welche Teialstnadelstellung? Oder würdet ihr den Vergaser wieder zurück bauen und habt vielleicht eine andere Idee?
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