Blinker Sr50

Elba

 
Stachelbeerpflücker
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Re: Blinker Sr50

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Gepostet: 08.10.2017 - 14:22 Uhr  ·  #16
Wie weit bist Du jetzt? Mal abgesehen von dem was Du ausschliesst.

Vom Accu weggehend muss eine 8 Ampere Sicherung sein. ( Kabelfarbe schwarz) Das Kabel geht an den Rahmenmassepunkt. Von da aus gehen 2 braue Kabel ab. Eins geht an den Bremslichtschalter und das andere an die Elba ( Klemme 31b)

Aus der Elba kommt ein GRAU/SCHWARZes Kabel raus und geht über eine Listerklemme/Verbinder an den Blinkerschalter (Klemme 83)

Mess mal an Klemme 83 ob da Strom ankommt ( grau/schwarzes Kabel) Dann schaltest du die Blinker durch und misst ob der Schalter i.O. ist. ( Kabelfarben grün/schwarz für Blinker Rechts und schwarz/weiß für Blinker Links.)
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Re: Blinker Sr50

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Gepostet: 08.10.2017 - 18:22 Uhr  ·  #17
Hi,also eine Sicherung kommt in meiner Mopete komischerweise nicht vor.
Hatte extra den Tank abgebaut um zu sehen ob sie versteckt ist.
Habe die Tage keine Zeit,sobald ich wieder a fummeln bin,melde ich mich hier,und beantworte deine Frage.
Danke erstmal 8-)
Stachelbeerpflücker
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Re: Blinker Sr50

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Gepostet: 08.10.2017 - 18:46 Uhr  ·  #18
Schau bitte genau nach ob die Sicherung da ist. Nicht das irgendein Held das Ding ausgebaut hat weils sie wegen nem Kurzschluss dauernd durchgepfiffen ist. Ja, solche Menschen gibt es und die ziehen dann direkt ne Strippe von der Batterie zur Elba...
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Re: Blinker Sr50

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Gepostet: 15.10.2017 - 17:52 Uhr  ·  #19
Also zumindest sollte ja die Elba ein leises Klicken von sich geben wenn man die Zündung einschaltet, Ich kann mir jedoch vorstellen dass ein Kurzschluss in der Ladespule herrscht, sodass die Spannung abfällt wenn Alles richtig verkabelt ist, somit reicht die Spannung dann womöglich für die Blinker nicht mehr aus. Rücklicht läuft mit über die Lichtspule für den Scheinwerfer(Normalerweise).

Desweiterem sollte auch die Tachobeleuchtung leuchten sobald man auf Zündschloss Stellung zwei schaltet. Die Ladespule scheint mir deshalb defekt da die Spannung an klemme 59a mit zunehmender Motordrehzahl nicht ansteigt, normalerweise sollten bei Vollgas an Klemme 59a ca. 7,4 V anliegen. Also würde ich empfehlen mal zu Prüfen ob die Lötstelle vom Gelbroten Kabel das von der Ladespule kommt ggf. gebrochen ist und das Kabel ggf. ab ist. Ansonsten wenn das in Ordnung ist eben die Ladespule wechseln.
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