Zitat geschrieben von LeoSR50
Was haltet ihr von Folgendem Setup auf einer SR50 mit 4 Gängen und U-Zündung:
-60ccm Eco von Reichtuning
-AOA3 von ZT-Tuning
-19-N1 von ZT-Tuning
-4 Lamellen Kupplung von RZT
-Übersetzung 17:31 (Zu groß ?)
Sollte Ich dabei die Zündung oder Sonstige Teile wechseln ? Taugt der Zylinder etwas oder sollte ich einen anderen nehmen ? Danke schon mal im Vorraus.
Hallo,
da passt einiges nicht bei Deinem Set-Up.
1. RT (Reichtuning) 60ccm Eco-Zylinder=> der soll ja Leistung haben und gleichzeitig Benzin sparen. Also nur mit den orig. 16er BVF-Vergaser. Ein 19er ZT wäre dann "kontraproduktiv". Die 19er von ZT sind eh nicht besonders. Lieber die konischen Vergaser von RZT nehmen.
2. Ein AOA3 Auspuff ist für den Zylinder zu groß=>eine Leistungsminderung wäre die Folge. AOA1 oder AOA2 reichen da aus.
3. 4 Lamellen RZT-Tuning Kupplung braucht man für so einen Zylinder nicht. Falls die Kupplung rutschen sollte (was ich mir nicht vorstellen kann, da ja der Zylinder nicht sehr hoch dreht), dann eine 1,6er Tellerfeder einbauen (statt der 1,5er).
4. Eine ÜS von 17/31 dreht der Zylinder niemals aus. Ist viel zu lang. Wenn dann max. ein Z16 nehmen.
Wie @ckich schon erwähnte: um RT würde ich lieber einen großen Bogen machen. Nehme den LT60ccm Reso Zylinder. Falls der dann wieder erhältlich ist. Der hat ca. 7PS mit orig. Anbauteilen. Mit anderen Luftfilter, AOA2 Auspuff, 18,5er RZT RVFK-Vergaser hat der dann an die 9- 10PS. Alternativ den RZT 60ccm Sportzylinder. Mit Barikitkolben ca. 115€. Gr.
P.S.-Ach ja, die U-Zündung hätte ich als erstes rausgeschmissen !!!
http://rzt.de/index.php?page=s…&Itemid=29