Fragen zum Umbau auf 60ccm

 
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Fragen zum Umbau auf 60ccm

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Gepostet: 09.07.2017 - 20:14 Uhr  ·  #1
Hallo liebe Leute.
Wollte meiner Simson ein kleines Ubdate gönnen.Grund sind die langgezogenen Anstiege bei uns und die damit abfallende Geschwindigkeit am Berg.eine
Endgeschwindigkeit von 70 bis 75 kmh würden auch reichen.Wollte auch nicht so viel umbauen .Frage wäre nun ...Welcher 60 ccm Zylinder +Kolben wäre der Richtige für mein Vorhaben.Und wäre es überhaupt Ohne weitere Umbauten möglich
Vielen dank schonmal für eure Mühen im Vorraus.......
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Re: Fragen zum Umbau auf 60ccm

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Gepostet: 09.07.2017 - 20:44 Uhr  ·  #2
Als einfaches "Stecktuning" ohne zwingend notwendige andere Umbauten geht der Reso LT 60 gut. Ist aber wohl z.Z. etwas schwierig zu kriegen...

Ledigich der Vergaser muss neu abgestimmt werden, aber wenn ich mich recht erinnere liegen die benötigten Teile dem Set bei.

Ansonsten kann man den fahren ohne irgendetwas anderes umzubauen.
Läuft bei nem Buddy :bandit: mit Bing Vergaser und rest Stino knap 75-80 und hat ordentlich Kraft.
Ein Beispiel: der 3. Gang vom 4 gang Motor geht jetzt bis fast 60, der 2. bis 50.
Dadurch kannst Du jeden Berg gut hochfahren.

Mit einem BVF Vergaser sollte das sogar noch besser gehen, der Bing _soll_ ja etwas weniger Leistung produzieren.
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Re: Fragen zum Umbau auf 60ccm

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Gepostet: 09.07.2017 - 20:51 Uhr  ·  #3
Der bvf Vergaser ist schon in der dritten Ausführung dran und auch vorhanden .....leider scheint der Zylinder echt rar zu sein.hatte schon im Vorfeld nach ihm gesucht ....
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Re: Fragen zum Umbau auf 60ccm

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Gepostet: 09.07.2017 - 21:56 Uhr  ·  #4
Auch 60ccm-Zylinder der Sport-Serie von Langtuning oder anderen Tunern kann man empfehlen,
hier sollte man aber einen guten Kolben dazuordern, das heißt einen Barikit-Kolben.
Dabei sind auch keine Umbauten anderer Komponenten erforderlich außer die leichte Vergrößerung der Hauptdüse im Vergaser, was auch beim Reso erforderlich wäre.
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Re: Fragen zum Umbau auf 60ccm

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Gepostet: 09.07.2017 - 22:17 Uhr  ·  #5
Die LT60 Reso sind regelmäßig alle Jahre ausverkauft, werden aber immer wieder nachproduziert. Zwischendurch entstehen leider Lieferlücken - es lohnt sich aber zu warten!

ciao Maris
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Re: Fragen zum Umbau auf 60ccm

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Gepostet: 10.07.2017 - 10:03 Uhr  ·  #6
Habt ihr da eventuell ne Shop Empfehlung wo man komplette Kids bestellen kann oder sogar den link dafürwill mir keinen Schrott andrehen lassen gibt ja so viele möglichkeiten
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Re: Fragen zum Umbau auf 60ccm

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Gepostet: 10.07.2017 - 10:44 Uhr  ·  #7
Den Reso Zylinder bekommst du beim Simson Händler um die Ecke wenn er lieferbar ist.
An sonst würde ich nach ein Sportzylinder bei Langtuning oder RZT schauen.
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Re: Fragen zum Umbau auf 60ccm

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Gepostet: 10.07.2017 - 19:50 Uhr  ·  #8
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Re: Fragen zum Umbau auf 60ccm

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Gepostet: 10.07.2017 - 20:16 Uhr  ·  #9
1 Ring Kolben = ein Kolbenring, 2 Ring Kolben = zwei Kolbenringe
Ich würde beim Sportzylinder zum 2-Ring Kolben raten, wie du schon ausgesucht hast.
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Re: Fragen zum Umbau auf 60ccm

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Gepostet: 10.07.2017 - 20:35 Uhr  ·  #10
das mit der anzahl an kolbenringen war mir klar ...dachte es gibt noch andere vor und nachteile....aber dann habt ihr bei meine fragen weiztergeholfen und ich werde das projekt mal in angriff nehmen bei fragen werde ich mich dann nochmal bei euch melden . :danke:
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Gepostet: 10.07.2017 - 20:58 Uhr  ·  #11
1-Ring: + weniger Reibung, - schlechtere Abdichtung
2-Ring: - mehr Reibung, + bessere Abdichtung
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Re: Fragen zum Umbau auf 60ccm

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Gepostet: 18.08.2017 - 16:52 Uhr  ·  #12
so im urlaub mal den neuen Sportzylinder vonLangtuning verbaut bedüsung war ja auch dabei ...einbau war nach anleitung recht einfach und die neue bedüsung auch .nach vergaser einstellung die ersten kilometer zügig aber mit nicht zu langen teilen unter volllast eingefahren nach ca 350 kilometern mal länger unter vollast gefahren .was soll ich sagender zylinder mit 2 ringkolben läuft ruhig und sauber seine ca.70 kmh bei einem köroergewicht von 109 kg .also für das was ich wollte genau das was ich gesucht habe

vielen dank für eure tips und mühen
:D :D :D
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