Hallo Liebe Freunde,
wie zu erwarten, habe ich ein Problem.
Ich habe mir eine Simson S50 zugelegt, 3 Gang.
wurde vom Vorbesitzer etwas richtung Enduro umgebaut, also Lenker und Auspuff, den habe ich aber wieder runtersetzen lassen. Ich habe die Simson über eine Simsonwerkstatt gekauft, und da hat noch mal einer alles durchgeguckt.
Sie fuhr eine ganze Weile wunderbar, es gab keine Problem. Irgendwann hat sie, wenn sie warm wurde kein Gas mehr genommen und ging einfach aus.
Ich habe verschiedene Dinge probiert, Kondesator gewechselt. Bis ich rausfand, dass ein 16n1-12 Vergaser drin war, allerdings waren die Düsen weitesgehend angepasst, habe ich vollendet (das Vergasergehäuse das ich mit Düsen kaufte war kaputt), und es sind jetzt alle Düsen original wie vom 16n1-8 Vergaser drin. Bringt nichts, sie geht manchmal an, manchmal nicht, wenn ich die Muffe abmache, geht sie recht gut, allerdings nicht, wenn ich vollgas gebe. SIe stinkt sehr satrk und knallt und zischt immer wieder. Die Kerze sieht eigentlich recht gut aus. Das Benzin was drin ist, ist nicht mehr ganz frisch, aber nicht älter als 2 Monate.
So, ich hoffe ich habe nichts vergessen, wenn ihr noch was wissen wollt, fragt gerne nach.
Ich würde mich sehr über Ratschläge freuen, und wenn ihr sagt: schmeiß weg, dann auch darüber. (habe allerdings davor mehrere Jahre ein aussichtsloses Projekt gehabt, deswegen wollte ich eine komplett fertige haben, da sieht man es mal... >.<)
also, vielen Dank für alles, sorry für den langen Text und bis Bald,
Florian
wie zu erwarten, habe ich ein Problem.
Ich habe mir eine Simson S50 zugelegt, 3 Gang.
wurde vom Vorbesitzer etwas richtung Enduro umgebaut, also Lenker und Auspuff, den habe ich aber wieder runtersetzen lassen. Ich habe die Simson über eine Simsonwerkstatt gekauft, und da hat noch mal einer alles durchgeguckt.
Sie fuhr eine ganze Weile wunderbar, es gab keine Problem. Irgendwann hat sie, wenn sie warm wurde kein Gas mehr genommen und ging einfach aus.
Ich habe verschiedene Dinge probiert, Kondesator gewechselt. Bis ich rausfand, dass ein 16n1-12 Vergaser drin war, allerdings waren die Düsen weitesgehend angepasst, habe ich vollendet (das Vergasergehäuse das ich mit Düsen kaufte war kaputt), und es sind jetzt alle Düsen original wie vom 16n1-8 Vergaser drin. Bringt nichts, sie geht manchmal an, manchmal nicht, wenn ich die Muffe abmache, geht sie recht gut, allerdings nicht, wenn ich vollgas gebe. SIe stinkt sehr satrk und knallt und zischt immer wieder. Die Kerze sieht eigentlich recht gut aus. Das Benzin was drin ist, ist nicht mehr ganz frisch, aber nicht älter als 2 Monate.
So, ich hoffe ich habe nichts vergessen, wenn ihr noch was wissen wollt, fragt gerne nach.
Ich würde mich sehr über Ratschläge freuen, und wenn ihr sagt: schmeiß weg, dann auch darüber. (habe allerdings davor mehrere Jahre ein aussichtsloses Projekt gehabt, deswegen wollte ich eine komplett fertige haben, da sieht man es mal... >.<)
also, vielen Dank für alles, sorry für den langen Text und bis Bald,
Florian
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