Vielleicht kennt man mich ja noch

 
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1084
Dabei seit: 08 / 2012
Moped(s): S51/1 B
Betreff:

Vielleicht kennt man mich ja noch

 · 
Gepostet: 06.07.2017 - 21:23 Uhr  ·  #1
Man glaubt es kaum,

ich lebe wieder!
Und nicht nur ich.

Kurz nach meiner Abwesenheit im Forum, wurd aufgrund diverser Gründe (Unfall, Kolbenklemmer, Vergaserprobleme etc) die Lotte gen Winter eingemottet.
Ich dachte mir, nur diesen Winter, im Frühjahr fang ich wieder an.
Aus dem einem Winter wurden erst zwei, dann drei und so weiter....

Glücklicherweise hatte ich vorher mal gelesen, wie ich ein Moped einmotte, sodass ich es auch irgendwann mal wieder herauskramen kann und keinen Rosthaufen der nicht anspringt vorfinde.

Nun, innerhalb von einem Monat starben leider meine zwei 6 jährigen Katzen obwohl sie kerngesund waren.
Da es meine ersten richtigen Haustiere waren, habe ich daran stark zu knabbern, aber so geht es wohl Jedem.
Der Kater ist erst vor 2 Wochen gestorben, also für mich noch recht frisch.

Meine ganze Familie hat drunter gelitten, und mein Vater (mitlerweile in Rente) hat einfach mal gesagt, dass er mein Moped fit machen möchte.

Ich wollt ihm nicht widersprechen und es ist eine willkommende Abwechslung, aber große Hoffnungen hatte ich ehrlich gesagt nicht.

Tja, Teile bei Conny und Kalle im Shop bestellt, 2 Tage später da.

Heute einfach mal raus, Vergaser eingebaut, eingestellt und schreck lass nach sie springt an, sie läuft und das besser als je zuvor!
Sie geht nach einem Tritt im Sitzen direkt los, hält das Gas wie ein Champion und fährt im erstem Gang zumindest super auf dem Grundstück.

Unsere Freude war riesig, könnt ihr euch kaum vorstellen. (Wobei, ist halt ein 16N1-11, den N3 fass ich nie wieder an, bin ich zu "grobmotorig" für ;))

Nun wollen wir natürlich die Lotte komplett auf Vordermann bringen.
Da ich mitlerweile auch Vollzeit Arbeite und genug Geld verdiene, kann ich der Lotte auch weitaus mehr spendieren als vorher.

Das Hinterrad eiert, falsche Reifen drauf, verrostete Stellen am Rahmen und Anbauteilen, ein Blinker geht nicht, noch 6V etc etc....
Aber ich freu mich drauf und wollt euch irgendwie auch an meiner Freude teilhaben lassen, ich bin wieder da :)

Ich freue mich darauf, mir mein verlorenes hier angelesenes Wissen wiederzu holen und das spärliche was ich hatte, auch gerne weiterzugeben wenn gefragt!

Auf ein Neues! :)

PS: Bin gespannt wen es hier noch gibt, oder ob sich vielleicht noch jemand an mich erinnert :Rollauge:

Edit: Mitlerweile habe ich auch ein paar graue Haare bekommen :heul1:
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21896
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Vielleicht kennt man mich ja noch

 · 
Gepostet: 06.07.2017 - 22:41 Uhr  ·  #2
Moin und Willkommen zurück :hallo:

Ja, mich gibt es hier noch immer und dich kenne ich auch noch :)
Mußt nur dein Moped mal wieder ins Profil schreiben, der Eintrag ging bei der damaligen Softwareumstellung verloren.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.