Zündkerzenbild

 
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Re: Zündkerzenbild

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Gepostet: 07.07.2017 - 16:31 Uhr  ·  #16
Grundsätzlich ist das Mischungsverhältnis vom Hersteller so gewählt, dass der Motor unter allen normalen Betriebsbedingungen zuverlässig funktioniert. Das heißt ich muss weder bei 36° noch bei -10° am Vergaser manipulieren. Natürlich bezieht sich das auf die Schmierstoffe, die damals am Markt verfügbar waren.
Und ich kann es nur nochmal wiederholen, wenn du dem Kraftstoff mehr Öl zusetzt als vorgegeben, heißt das nicht zwangsläufig dass dein Schmierfilm dicker und/oder stabiler wird. Auch ist ein dickerer Schmierfilm nicht unbedingt stabiler als ein dünner, genau das Gegenteil kann der Fall sein. Klingt komisch, ist aber so. Das heißt natürlich nicht, dass es nicht auch prinzipiell mit 1:33 oder 1:25 funktioniert...Würde aber mit entsprechendem Schmierstoff auch mit 1:100 relativ risikofrei funktionieren.
Das hat auch nichts damit zu tun ob man im Physikunterricht aufgepasst hat, denn was der Lehrer da Gestern erzählt hat kann Heute schon völlig überholt sein.

Wenn dann reißt der Schmierfilm beim Zweitaktmotor auch seltener bei Volllast, sondern bergab im Schubbetrieb. Das ist durch die Gemischschmierung bedingt, kein Kraftstoff=kein Öl.
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Re: Zündkerzenbild

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Gepostet: 07.07.2017 - 17:12 Uhr  ·  #17
Naja egal, ich brauch es nicht schneller als 68 - 70km/h, das reicht mir zu, da weiß ich der Motor hält und ist zuverlässig, das mit den Tuning Komponenten ist eher was für den, ich sag mal großen Geldbeutel und kurzen Fun. Wer ein Alltags taugliches sehr zuverlässiges Fahrzeug will an dem auch über 'zig tausen Kilometer nichts dran gemacht werden muss bleibt, egal wieviel Kubik jetzt mal, beim Serienmotor, der läuft auch 65 oder mehr aber man brauch nicht soviel Angst haben erwischt zu werden. :)
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Re: Zündkerzenbild

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Gepostet: 07.07.2017 - 18:04 Uhr  ·  #18
So ein Quatsch
Danach müsste ja kein Sperber, MS50 oder S70 Motor ein "Alltags taugliches sehr zuverlässiges Fahrzeug....." sein, sind alle wenn man so will getunte M53 bzw. M500 Motoren
Es gibt genug 2Takt Motoren die in Richtung 1/100 laufen, da die eine Dosierpumpe haben macht sich kaum einer Gedanken mit was die für Mischungsverhältnis die eigentlich
laufen. Drehen zu Teil höher und wenn ich da an Bootsmotoren denke was die mit Vollgas laufen......
Viel hilft nicht immer viel, kann durchaus auch schaden.
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