Kerbnagel nageln?

 
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Gütersloh
Alter: 47
Beiträge: 171
Dabei seit: 04 / 2017
Moped(s): Simson SR50/1C 1988
Betreff:

Kerbnagel nageln?

 · 
Gepostet: 04.07.2017 - 08:52 Uhr  ·  #1
Hallo und sofort sorry. Aber mir ist beim waschen und polieren mein Typenschild abgefallen, die Löcher waren durchgerostet. Nun stehe ich vor dem unglaublich großen Problem, was macht man eigentlich mit dem Kerbnagel? Also wie bekommt man den fest? Ähnlich wie eine Popniete? Benötigt man ein bestimmtes Werkzeug? Oder dehnt man ihn mit einem Dorn auf wenn er in dem passenden Loch sitzt?
Danke euch schon jetzt für eure Antworten.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21901
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Kerbnagel nageln?

 · 
Gepostet: 04.07.2017 - 09:00 Uhr  ·  #2
Warum Sorry?

Ein Kerbnagel wird wie ein Nagel eingeschlagen, das Bohrloch muß
dazu die entsprechende Größe haben, dann sitzt das ohne weiteres Zutun fest.
Ist das Loch nun größer, dann entsprechend größeren Kerbnagel verwenden.
Alternativ Blechschrauben oder Blindnieten.
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Gütersloh
Alter: 47
Beiträge: 171
Dabei seit: 04 / 2017
Moped(s): Simson SR50/1C 1988
Betreff:

Re: Kerbnagel nageln?

 · 
Gepostet: 04.07.2017 - 22:49 Uhr  ·  #3
:danke:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.