Servus!
Immer dien Unterbrecher im Betrieb mit ZZP zu kontrollieren ist bei jedem Versuch mit etwas Aufwand verbunden. Vorallem, weil ich die Unterbrecherstellung meist über das gewünschte Maß hinaus korrigiere (dafür jemand einen Tipp? Unterbrecher lässt sich schwer verschieben und wenn es dann so weit ist, rutscht er zu weit).
Also wollte ich es mit dem Durchgangsprüfer am Multimeter probieren. Habe das eine Kabel ans Motorgehäuse und das andere an das braun-weiße Kabel, was ganz hinten unten am Zündschloss angesteckt ist, rangehalten. Zusätzlich habe ich das eine Kabel an der linken Seite vom Unterbrecher entfernt. Also alles so wie in dieser Anleitung: http://pic.mz-forum.com/harry/index.html
Allerdings zeigte das Messgerät dauerhaft "Durchgang" an. Das Piepsen setzte nur manchmal für einen Bruchteil einer Sekunde aus, wenn ich das Polrad gedreht habe.
Wie mache ich es richtig?
Gruß
Immer dien Unterbrecher im Betrieb mit ZZP zu kontrollieren ist bei jedem Versuch mit etwas Aufwand verbunden. Vorallem, weil ich die Unterbrecherstellung meist über das gewünschte Maß hinaus korrigiere (dafür jemand einen Tipp? Unterbrecher lässt sich schwer verschieben und wenn es dann so weit ist, rutscht er zu weit).
Also wollte ich es mit dem Durchgangsprüfer am Multimeter probieren. Habe das eine Kabel ans Motorgehäuse und das andere an das braun-weiße Kabel, was ganz hinten unten am Zündschloss angesteckt ist, rangehalten. Zusätzlich habe ich das eine Kabel an der linken Seite vom Unterbrecher entfernt. Also alles so wie in dieser Anleitung: http://pic.mz-forum.com/harry/index.html
Allerdings zeigte das Messgerät dauerhaft "Durchgang" an. Das Piepsen setzte nur manchmal für einen Bruchteil einer Sekunde aus, wenn ich das Polrad gedreht habe.
Wie mache ich es richtig?
Gruß